Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas-10«!

Geist
Verfasser: Michael Barth (13)
Verlag: Books on Demand (1881) und Eigenverlag (12096)
VÖ: 9. April 2017
Themen: Beerdigungen (66), Geister (381), Verkehrsunfälle (402), Wahnsinn (89)
Leider existiert für »Geist« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Antiquariat de Sade - Das schwarze Buch
Geschrieben von: Michael Barth (4. Dezember 2015)
Und der Wald flüstert ihren Namen
Geschrieben von: Michael Barth (28. August 2017)
Zum Teufel mit der Hölle
Geschrieben von: Michael Barth (3. Februar 2016)
Kommentar vom 4. Juli 2017 um 10:15 Uhr (Schulnote 1):
» Ich habe schon das ein oder andere Buch dieses Autors gelesen, aber ein Psychothriller war noch nicht dabei. Mit diesem Roman schlägt Michael Barth eine ganz neue Richtung ein. Und ich glaube, dass ist ein Genre, das er gut bedienen kann.
Der Klappentext hatte mich durchaus neugierig gemacht und das Vorwort tat dann sein Übriges. In Sachen Horror und Psychothriller bin ich nicht empfindlich, daher habe ich es bevorzugt abends bzw. nachts gelesen. Und ich muss sagen für mich passte es perfekt in diese Tageszeit.
Christian ist hier unser Hauptprotagonist und aus seiner Sicht ist der Großteil der Handlung geschildert. Er selbst war jetzt nicht unbedingt ein Sympathieträger aber für die Story perfekt beschrieben. Dadurch, dass er an dem Unfall nicht ganz unschuldig ist schließt man ihn nicht so sehr ins Herz. Aber am Ende tat er mir richtig leid und in mancher Situation habe ich mit ihm gefühlt. Die Dinge die er durchlebt und was ihm im Nachhinein noch alles widerfährt lassen einen schon den Atem anhalten.
Die anderen Charaktere mochte ich jeden auf seine Weise, auch die düsteren Gestalten waren sehr gut beschrieben und vervollständigten die Geschichte perfekt.
Michael Barth konstruiert gekonnt eine komplexe und überraschende Geschichte mit gruseligen und schaurigen Elementen. Das Ende war sehr überraschend und plötzlich erschließt sich einen die ganze Handlung nochmal aus einer anderen Sicht. Und ich ertappte mich dabei, wie ich mir auf einmal für Christian einen ganz anderen Ausgang wünschte.
Dieser Psychothriller hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe der Autor wird uns häufiger mit solchen Werken erfreuen.«
  9      0        – geschrieben von Nici´s Buchecke

Kommentar vom 2. Mai 2017 um 18:21 Uhr (Schulnote 1):
» Ich fand, dass "Geist" ein gutes kurzweiliges Buch gewesen ist. Vielleicht nicht übertrieben brenzlig oder dergleichen, aber die ganze Zeit über auf einem ordentlichen Spannungsniveau, überraschend und unvorhersehbar, und leicht und locker zu lesen. Hat mir durchaus sehr gut gefallen!«
  3      0        – geschrieben von nt-lin