Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
41.292 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »fia89«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Tod im Zirkus
Verfasser: Susanne Ptak (32)
Verlag: Klarant (535)
VÖ: 8. April 2017
Genre: Kriminalroman (5663)
Themen: Geheimnisse (3321), Kommissare (1294), Mord (4476), Ostfriesland (364), Tierschutz (28), Zirkus (91)
BLOGGERNOTE DES BUCHES
100 / 100
auf Basis von zwei Bloggern
100
100%
80
0%
60
0%
40
0%
20
0%
0
0%
Entwicklung des Bloggerinteresses:
1M
0
2M
0
3M
0
6M
0
12M
0
Stephen Landis, der Löwentrainer des Circus Tarani, wird tot aufgefunden, brutal erstochen auf dem Zirkusgelände in Leer!
Unter Verdacht: Der radikale Tierrechtler Martin Broers. Ihm und seinen Freunden ist der Zirkus schon lange ein Dorn im Auge, und erst am Tag vor dem Mord gab es handgreifliche Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Parteien. Oder hat Stephens Groupie Nathalie die ständige Zurückweisung des attraktiven Löwenbändigers nicht mehr ertragen? Kommissarin Lena Smidt und ihre Kollegen von der Kripo Leer ermitteln in alle Richtungen und stoßen auf gut gehütete Geheimnisse rund um den ermordeten Star des Circus Tarani …
USER, DIE SICH FÜR DIESES BUCH INTERESSIERTEN, INTERESSIERTEN SICH AUCH FÜR
Dr. Josefine Brenner ermittelt 5 - Mord in Ditzum
Geschrieben von: Susanne Ptak (9. August 2017)
100/100
[4 Blogger]
Ostfriesische Spinngruppe ermittelt 14 - Musikermord
Geschrieben von: Susanne Ptak (16. März 2019)
Samantha Lillywhite, Hexenmutter 2 - Vier zauberhafte Töchter
Geschrieben von: Nina Rabe (10. März 2019)
weitere Empfehlungen anzeigen
Lesermeinungen (1)     Blogger (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 12. April 2017 um 22:26 Uhr (Schulnote 1):
» Inhalt/Klappentext:
Stephen Landis, der Löwentrainer des Circus Tarani, wird tot aufgefunden, brutal erstochen auf dem Zirkusgelände in Leer! Unter Verdacht: Der radikale Tierrechtler Martin Broers. Ihm und seinen Freunden ist der Zirkus schon lange ein Dorn im Auge, und erst am Tag vor dem Mord gab es handgreifliche Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Parteien. Oder hat Stephens Groupie Nathalie die ständige Zurückweisung des attraktiven Löwenbändigers nicht mehr ertragen? Kommissarin Lena Smidt und ihre Kollegen von der Kripo Leer ermitteln in alle Richtungen und stoßen auf gut gehütete Geheimnisse rund um den ermordeten Star des Circus Tarani …

Meine Meinung:
Ein wunderbarer Krimi. Ich wurde sofort in die Geschichte hineingezogen. Sie ist sehr spannend aufgebaut und verrät den Täter erst auf den letzten Seiten. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich leicht lesen und ich bin einfach durch das Buch gehuscht. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr detailiert und tiefgründig geschrieben. Ganz besonders hat mir Lena gefallen. Sie ist eine ganz besondere Persönlichkeit. Für mich wirkte sie zu Beginn etwas farblos aber je länger ich mich mit der Story beschäftigt habe umso mehr bekam sie ihren eigenen Charme. Die Geschichte war sehr spannend und mit Überraschungen gespickt. Mir hat sehr gut die Ermittlungsarbeit von Lena gefallen. Sie geht sehr schön auf ihr gegenüber ein. Das Ende habe ich nicht so erwartet. Die Autorin hat mich gekonnt auf manch eine falsche Fährte gelockt. Der rote Faden war nicht leicht zu finden.

Mein Fazit:
Wunderschöner Kriminalroman. Sehr spannend und mit Überraschungen gespickt. Die Protagonisten sind etwas besonderes. Ich habe mit diesem Buch eine weitere Reihe lieben gelernt. Ich freue mich bald wieder mit Lena Smidt auf Ermittlungstour gehen zu können.«
  13      0        – geschrieben von thora01
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2019)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz