Wir grüßen unseren neuesten User »leticia-643«!

Wiedersehen am Comer See
Verfasser: Bettina Wagner (19)
Verlag: booksnacks.de (97)
VÖ: 3. März 2017
Genre: Kurzgeschichte (2962) und Romantische Literatur (14234)
Themen: Comer See (3), Italien (420), Mitschüler (190), Wiedersehen (913)
Leider existiert für »Wiedersehen am Comer See« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Doppelgänger
Geschrieben von: Bettina Wagner (13. Dezember 2016)
Ein (fast) perfekter Muttertag
Geschrieben von: Bettina Wagner (1. Mai 2017)
Das fünfte Opfer
Geschrieben von: Bettina Wagner (1994)
Kommentar vom 19. August 2017 um 17:11 Uhr (Schulnote 1):
» Wiedersehen am Comer See ist eine Kurzgeschichte aus der Feder der Autorin Bettina Wagner. Die Geschichte ist einzeln und im Sammelband Alles Liebe erschienen. Am liebsten würde Frederike in ihrem Urlaub am Comer See George Clooney treffen, statt dessen trifft sie nach 15 Jahren auf ihren ehemaligen Mitschüler Frank Breuer und George wird mit einmal völlig uninteressant.

Die Autorin erzählt die Geschichte mit leichten Tönen und zarten Farben. Frederike muss erkennen was sie vielleicht falsch gemacht oder verpasst hat. Da es eine Kurzgeschichte ist, werden die Charaktere nicht in komplexer Tiefe vorgestellt, wenige Skizierjungen reichen dennoch aus um die Grundfärbung zu erkennen. Insgesamt hat mir die Grundstimmung und das Ende der Geschichte gefallen, romantisch mit der richtigen Prise Sympathie für die Protagonisten. Eine schöne Geschichte zur kurzen Entspannung und zum Abschalten für eine kurze Zeit.«
  8      0        – geschrieben von manu63