Wir grüßen unseren neuesten User »CARL-96«!

Blog Love - Liebe lässt sich nicht sortieren
Verfasser: Julia Zieschang (6)
Verlag: Impress (218)
VÖ: 6. April 2017
Genre: Jugendliteratur (3685) und Romantische Literatur (10034)
Themen: Blogs (58), Mitbewohner (124), Wohngemeinschaft (146)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Blog Love - Liebe lässt sich nicht sortieren« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Capetown Lovers - (Un)geliebtes Erbe
Geschrieben von: Greta Schneider (17. April 2017)
2,2593
[54 Stimmen]
Das Päckchen
Geschrieben von: J. Vellguth (19. April 2017)
2,2593
[108 Stimmen]
Unusual Love - wo die Liebe hinfällt ...
Geschrieben von: Alexia J. Summers (18. April 2017)
Lesermeinungen (2)     Blogger (4)     Cover
Kommentar vom 18. Juni 2017 um 23:41 Uhr (Schulnote 1):
» Meine Meinung:

Vanny hat einen extremen Ordnungs- und Organisationswahn. Damit zieht sie ausgerechnet in eine Jungs-WG. Wie man sich denken kann, ist da das Chaos schon vorprogrammiert. Doch das ist noch nicht alles. Denn zusätzlich ist Vanny auch noch ein Tollpatsch und schweift mit ihren Gedanken oft ab. Kein Wunder, dass die Jungs sie für ein bisschen verrückt halten. Doch wie sagt ihre beste Freundin immer so schön? „Mit Vanny wird es niemals langweilig.“ Und das stimmt auch. Als Leser hat man seine Freude an dem Chaos, das sie durch ihren Ordnungswahn in die WG bringt. Ich musste ständig lachen und schmunzeln und konnte gar nicht genug davon bekommen. Das ihr Mitbewohner Lukas auch noch sehr attraktiv ist und Vanny ständig reizt, gibt der ganzen Situation noch die richtige Würze.

Die Charaktere sind allesamt sympathisch und jeder hat seine Eigenheiten. Vanny ist irgendwie verpeilt, Lukas der coole und freche Charmeur, während Matze mit seiner Gelassenheit und Steffi mit ihrer Ehrlichkeit und Fröhlichkeit bestechen. Diese WG ist zum Wohlfühlen und so geht es einem beim Lesen auch.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und mit viel Humor geschrieben. Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es sorgt für eine tolle Unterhaltung. Aber eine Warnung muss ich aussprechen. Man bekommt beim Lesen auch Appetit. Vor allem, weil Vanny eine Foodbloggerin ist, die ständig neue Kreationen zaubert. Aber wie sagt man so schön? Liebe geht durch den Magen. Und irgendwie passt das zu dieser Geschichte, wie die Faust aufs Auge. Sie ist lecker, romantisch und absolut witzig. Ich kann sie Euch nur empfehlen.

Cover:

Das Cover hat durch die verschiedenen Fotos etwas Lockeres und Beschwingtes. Gerade als Bloggerin hat sich mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.

Fazit:

Eine romantische und humorvolle Geschichte, die Euch ein Lächeln auf das Gesicht zaubern wird.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.«
  12      0        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt

Kommentar vom 18. Mai 2017 um 13:20 Uhr (Schulnote 1):
» Julia Zieschang versucht sich mit dem Buch ausnahmsweise mal außerhalb von Fantasy-Welten, und ..... das hat prächtig funktioniert. Eine richtig süße Lovestory für zwischendurch, mit feinen Charakteren bei denen man hinterher heilfroh ist das man sie kennengelernt hat ...... und dann auch noch so geschrieben als wäre man als Leserin selber wie mittendrin!«
  3      0        – geschrieben von katarina