Wir grüßen unseren neuesten User »Gabriel Vogler«!

Rabenaas
Verfasser: Klara Holm (3)
Verlag: Rowohlt (1430)
VÖ: 24. März 2017
Themen: Anschläge (455), Fehden (53), Klippen (15), Kommissare (1520), Nachbarn (667), Notwehr (17), Rache (1626), Rügen (54)
Charts: Einstieg am 19. April 2017
Höchste Platzierung (1) am 28. April 2017
Zuletzt dabei am 1. Mai 2017
Während eines Routineeinsatzes an den Klippen der Insel Rügen schießt eine Kollegin von Hauptkommissar Luka Kroczek eine unter Drogen stehende junge Frau in Notwehr nieder. Doch war die Angreiferin wirklich bewaffnet? Bald steht Aussage gegen Aussage, und in der kleinen Siedlung, in der die kriminelle Sippe des Opfers lebt, brodelt es ...
Kommentar vom 30. April 2017 um 17:53 Uhr (Schulnote 1):
» Wie passend, dass gerade in einer Zeit in der es mal wieder zu einem tragischen Zwischenfall an den Rügener Klippen gekommen ist, so ein Buch gibt. Und dann ist "Rabenaas" auch noch wirklich ein bärenstarker Krimi geworden - auch ohne einen persönlichen Rügenbezug absolut spannend und gut zu lesen. Hat mir wirklich herausragend gut gefallen.«
  4      1        – geschrieben von ines2
Kommentar vom 19. April 2017 um 10:22 Uhr (Schulnote 1):
» Mir war bis hierhin noch kein anderer Klara Holm Roman in die Finger gekommen, auch keiner unter den anderen Namen, aber das Buch bietet 300 Seiten voll mit Argumenten, diese Informationslücke zu stopfen und in die anderen Bücher reinzuschnuppern. Einer der stärksten Lokalkrimis die mir zuletzt begegnet sind, spannend, komplex, nicht flapsig, trotzdem gute Portion Lokalkolorit. Sehr stark!«
  3      0        – geschrieben von ulrike88