Wir grüßen unseren neuesten User »nala 38«!

Eiskalter Schlummer 1 - Das Verlies
Verfasser: Lutz Kreutzer (10)
VÖ: 10. März 2017
Themen: Drogen (426), Gefangenschaft (348), Isar (5), Journalisten (788), Leichen (1547), Menschenhanel (1), München (270), Organisiertes Verbrechen (70), Russland (183)
Erster Teil des Thrillers "Eiskalter Schlummer"

In der Isar bei München wird die Leiche eines Journalisten gefunden. Die Gesichtszüge des Mannes weisen auf eine asiatische Herkunft hin.

„‘n Kerl, zirka vierzig, ohne offizielle Papiere«, grunzte Kowalski mit seinem Ruhrpott-Slang, staubig und rau wie drei Zentner Kohle. »Der Hausmeister vom Isarkraftwerk hat ihn mit ’ner langen Stange aus ’m Wasser gefischt. Irgendjemand hat ihm die Nase abgeschnitten und seine Hände gefesselt. Kabelbinder. Schuss im Bauch.“

Wie sich bald herausstellt, war der tote Journalist ein paar Finanzhaien auf die Spur, die den Wohnungsmarkt in München auf skrupellose Weise untergraben. Wenig später hängt ein Mann an einem Baum, der gefürchtete Personalchef einer Bank.

Drei Mädchen geraten an eine russische Schlepperbande.

Die jungen Frauen suchen ihr Glück und vertrauen ein paar Männern, die ihnen ein leichtes Leben versprechen. Ihre Gutgläubigkeit wird ihnen zum Verhängnis, und sie landen in einem Verlies.

Hauptkommissar Benno Völz und sein Kollege Kowalski stehen vor einem Rätsel. Ihre neue Assistentin aber scheint ihre Ermittlungen jedoch zu beflügeln. Ein Fall, der die Polizisten menschlich an ihre Grenzen bringt.

Die Geschichte spielt in München und in Kalmückien, der tiefsten russischen Provinz.

Ein hochspannender Thriller um Menschenhandel, Rauschgift und organisiertes Verbrechen, der sich an wahren Begebenheiten orientiert.
Eiskalter Schlummer 2 - Die Rache
Geschrieben von: Lutz Kreutzer (10. März 2017)
Die perfekte Gefährtin
Geschrieben von: Helen Fields (21. Dezember 2017)
Thailandeiland
Geschrieben von: Lutz Kreutzer (11. Dezember 2015)
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Blogger (2)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Eiskalter Schlummer 1 - Das Verlies« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.