Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
46.622 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ayla3349«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
 
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
Liza
Verfasser: Caro Line (3)
Verlag: Booklounge (18)
VÖ: 24. März 2017
Genre: Drama (87)
Seiten: 228
Themen: Diagnose (78), Ehemann (175), Gefahr (1716), Krebs (202), Psychologen (275), Trauer (472), Tumor (42), Verlust (911)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,50 (90%)
auf Basis von zwei Bloggern
1
50%
2
50%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 3 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
»Herr Schuster«, begann er. »Die Auswertung des MRTs ergab, dass Sie in Ihrer Hüfte einen Tumor haben Es besteht der Verdacht auf Knochenkrebs.«

Diese Schreckensdiagnose verändert das Leben der schwangeren Liza schlagartig. Täglich muss sie mit ansehen, wie sich der Zustand ihres Mannes verschlechtert und er letztlich den Kampf gegen den Krebs verliert. In ihrer tiefen Trauer macht sie eine Entdeckung, die sie nicht nur in Gefahr bringt, sondern auch über die Landesgrenze hinaus.

Wie soll man weiterleben, nachdem der geliebte Ehemann aus dem Leben gerissen wird? Was, wenn sich herausstellt, dass man ihn eigentlich gar nicht kannte? Und welche Rolle nimmt der Psychologe ein?

Eine dramatische Geschichte für Frauen und Männer, die in der heutigen Zeit nicht alltagsfremd ist.
Lesermeinungen (2)     Blogger (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 29. März 2017 um 11:49 Uhr (Schulnote 1):
» Ein ganzzzzz toll gestaltetes Cover, welches sich schon durch sein Motiv von der Masse abhebt. Es ist sehr ansprechend gestaltet und auch die Farbgestaltung sieht super schöööön aus.
Der Klappentext ist gelungen, er ist sehr gut formuliert und ausgewählt. Er mach Lust auf mehr und verrät genug um diese Story lesen zu wollen, aber nicht so viel um zu spoilern.
Ich werde auch nicht spoilern, lest diese Story doch bitte selber!
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Er ist teilweise sehr emotional, so das ich mir die ein oder andere Träne sehr verdrücken musste.Tolle Ausdrucksweise......
Die Story geht ans Herz, bewegt, reißt mit und macht mich zwischendurch immer wieder sehr Traurig.
Sie ist sehr Emotional, geht ans Herz und rührt mich zu Tränen.
Eine Krankheit die alles zerstörren kann, eine Frau die kämpfen muss und wahre Freundschaft..........
Eine Achterbahn der Gefühle, zu der Fahrt ihr eindeutig Taschentücher mitnehmen solltet.
Sehr toll geschrieben, sehr Gefühlvoll und emotional ......eine Story über das kämpfen, wahre Freunde, wahre Liebe und warum es lohnt zu Leben.
Liza ist sooooooo stark.......
5 Sterne verdient weil sie mich absolut bewegt hat.....schnief....schneuz........«
  11      0        – geschrieben von Lesejunkie
 
Kommentar vom 24. März 2017 um 14:48 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover ist ein Blickfang. Die Grautöne und dann die Schrift und die Blütenblätter in rot harmonieren perfekt. Der Klappentext führt einem direkt vor Augen, dass dieses Buch kein leichter Lesestoff ist, aber er macht auch neugierig auf die Geschichte.
Die Story beginnt auch gleich mit der niederschmetternden Diagnose Krebs, die Jens, der Ehemann der schwangeren Liza bekommt. Nach seinem Tod fällt sie in ein tiefes Loch, aus der ihr der Psychologe Dr. Lanners hilft, aber da wartet schon der nächste Schicksalsschlag auf sie. Wird sie auch diesen verkraften?
Die Autorin hat die Protagonisten sehr realistisch beschrieben und ich fand sie sofort sympathisch und habe vor allem mit Liza mit gefiebert und gelitten. Sie ist so stark und muss so viel ertragen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Caro Line hat es geschafft mich in diesem Buch, das sehr dramatisch ist, immer wieder mit unerwarteten Wendungen und Ereignissen zu überraschen und in eine Achterbahn der Gefühle zu bringen.

Fazit:
Ein Buch, das sehr dramatisch, spannend, bewegend, aber auch romantisch und erotisch ist. Aber was besonders hervorsticht ist das Vertrauen und die Freundschaft, durch die die ganze Geschichte zu einem guten Ende kommt.«
  9      0        – geschrieben von Das Lesesofa
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz