Wir grüßen unseren neuesten User »Michaela Hafner«!

Die Totentafel
Verfasser: André Milewski (10)
Verlag: Eigenverlag (10496) und epubli (596)
VÖ: 23. März 2017
Seiten: 288 (Gebundene Version), 282 (Kindle Edition)
Themen: Archäologen (101), Artefakte (164), Ermittlungen (733), Mord (3988)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Boston Berserks 7 - Gekittete Herzen
Geschrieben von: Aurelia Velten (31. März 2017)
Boston Berserks 6 - Sonnenschein und Finsternis
Geschrieben von: Aurelia Velten (11. November 2016)
Sommer der Erinnerung
Geschrieben von: Marie Matisek (1. Februar 2018)
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 28. April 2017 um 15:00 Uhr (Schulnote 2):
» Ein toter Archäologe vor dem Metropolitan Museum of Art gibt der New Yorker Polizei Rätsel auf. Detective Heather Rollins übernimmt die Ermittlungen in dem mysteriösen Fall und stellt schnell fest, dass der Täter will, dass die Polizei etwas für ihn findet. Ein gefährliches Spiel um ein wertvolles Artefakt beginnt, bei dem der Mörder der Spielleiter ist und es für Heather schnell um Leben und Tod geht.

Toller Krimi mit historischen Elementen. Ich wurde sofort in die Geschichte hineingezogen und konnte mir sehr gut vorstellen Detective Rollins durch diesen Fall zu begleiten. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu lesen und spannend. Der Aufbau der Story in privat und beruflich fand ich sehr interessant. Die Protagonisten sind sehr detailiert geschrieben. Sie haben alle ihre ganz besonderen Ecken und Kanten. Ganz besonders hat mich Heather fasziniert. Sie ist eine richtige Kämpferin auf allen Ebenen. Die Story ist sehr spannend und der rote Faden nicht leicht zu finden. Der Täter legt eine tolle Spur, die jedoch sehr schwer zu entziffern ist. Ganz besonders war für mich, das Protagonisten aus einer anderen Reihe des Autors einen Gastauftritt in dieser Geschichte haben. Der Schluss war sehr spannend und actionreich. Er konnte mich überraschen.

Mein Fazit:
Sehr spannender und actionreicher Krimi in einem historischen Umfeld.«
  7      0        – geschrieben von thora01

Kommentar vom 23. März 2017 um 19:02 Uhr (Schulnote 1):
» Ein spannender Buchrückentext und ein gut gelungenes Cover bewogen mich dazu dieses Buch zu lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Es geht rasant los und dieser rasante Schreibstil und die rasante Handlung führten dazu, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.
Der Schreibstil ist sehr gut, die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben, die Handlung sehr gut durchdacht.
Der Spannungsbogen zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite ohne abzuflachen.
Vor allem das Ermittlerpaar Heather und Rico hätten sicher das Potential für weitere Bücher.
An vielen Stellen war es zwar eher ein Krimi als ein Thriller, aber die Übergänge dazu sind ja fließend. Dieses Buch ist das beste Beispiel dafür.
Fazit: Rasante Thriller-Krimi-Mischung, die man kaum aus der Hand legen will/kann. Absolute Leseempfehlung für Fans dieser Genres.«
  9      0        – geschrieben von SaintGermain