Wir grüßen unseren neuesten User »benjamin5543«!

Wie angelt frau sich einen Milliardär?
Verfasser: Carin Müller (7), Greta Schneider (8), Ilka Hauck (14), June Herald (7), Laura Gambrinus (19), Lisa Torberg (16), Martina Gercke (18), Mila Summers (19), Paula Herzbluth (7), Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] (26), Rose Snow [Carmen Schmit] (26) und Sabine Landgraeber (9)
VÖ: 21. März 2017
Genre: Kurzgeschichtensammlung (1435) und Romantische Literatur (11385)
Thema: Millionäre (495)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Die Benefizanthologie mit Herz fürs Herz. "Wie angelt frau sich einen Milliardär?" 11 Antworten von 11 bekannten Autorinnen im Genre Liebe. Sämtliche Einnahmen kommen Demenzpatienten und ihren Familien (Bürgerinstitut e.V.) zugute.
Lifesaver - Wenn du für mich da bist
Geschrieben von: Ilka Hauck (15. Juni 2017)
Liebe auf den ersten Blitz
Geschrieben von: Martina Gercke (24. April 2017)
Melfort 2 - Dating Queen im Liebeschaos
Geschrieben von: Ella Green (1. April 2017)
Lesermeinungen (3)     Cover
Kommentar vom 25. März 2017 um 12:13 Uhr (Schulnote 1):
» Das ist wirklich eine tolle Idee von Lisa Torberg! Nicht nur die Wahl der Autorinnen, die sehr unterschiedlich sind und schreiben, und die ich noch nicht alle kannte (jetzt schon, zumindest eine Kurzgeschichte ...); das wirklich Schöne ist der Gedanke hinter diesem Buch, die Spenden, die zur Gänze an Demenzkranke und ihre Familien gehen. Das cover ist übrigens wirklich gut gelungen, hat mich dazu gebracht, das Buch zu kaufen - und ich habe es nicht bereut!«
  7      0        – geschrieben von carolina93
Kommentar vom 24. März 2017 um 14:16 Uhr (Schulnote 1):
» Wow das ja mal eine Spannende Idee finde ich gut man lernt den Schreibstill von 11 Autorinnen kennen alle schreiben eine Geschichte aus Ihrer Sicht über das bekommen eines Milliadärs, witzig spritzig und cool alles vorhanden.
Von mir bekommt das Buch 5 Sterne«
  7      0        – geschrieben von schätzchen
Kommentar vom 24. März 2017 um 14:07 Uhr (Schulnote 1):
» Cover: Das Cover ist schon schön gestaltet, ein schicker Mann gut angezogen, jedoch nicht zu erkennen der unbekannte Mister X auch die Farbe rot im Hintergrund finde ich passend.

11 Milliadäre für einen Guten Zweck , Klasse Idee, es kommt Demenzkranken Menschen und derer Angehörigen zu Gute.

11 Autorinnen haben sich zusammen getan und jede hat eine herrliche, witzige oder nachdenkliche Kurzgeschichte geschrieben.
Jede Story ist natürlich anders, den jede hat eine andere Vorstellung!
Einige der Autorinnen sind mir bekannt und daher kannte ich den Schreibstil schon, andere durfte ich kennen lernen. Was das Buch noch besonders macht jeder der Autorinnen hat zusätzlich eine Ihrer Geschichten vorgestellt.
Die Storys sind alle sehr flüssig und mitreißend geschrieben und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Alle darin vorkommenden Protagonisten gefielen mir sehr gut und sie waren authentisch dargestellt.

Fazit: Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, ein gelungenes Gesamtprojekt, das mir die ganze Gefühlspalette beschert hat.
Mehr geht nicht ein dickes Dankeschön an alle Autorinnen!«
  13      0        – geschrieben von engelchen