Wir grüßen unseren neuesten User »tamia35«!

Blutzucker
Verfasser: Leif Tewes (3)
Verlag: Größenwahn (4)
VÖ: 15. März 2017
Genre: Gegenwartsliteratur (2426)
Themen: Diabetes (23), Lebensmittel (25), Pharmaindustrie (44), Rache (1452), Zucker (16)
Mafiose Strukturen im Großkonzern

WorldFood – der global agierende Lebensmittelkonzern hat ein Pharma-Unternehmen für Diabetes-Medikamente übernommen. Doch der Markt verändert sich und der Absatz von Zucker stockt. Konzernmanager Meiningers teuflische Idee zur Umsatzsteigerung: Diabetes durch versteckten Zuckerkonsum. Der Lebensmittelchemiker Paul Hartmann soll seinen Plan umsetzen – ein kleines Rädchen im Getriebe. Doch Paul hat eine bewegte Vergangenheit. Als Meininger auch noch seine Zukunftspläne zerstört, sinnt er auf Rache. Sein nervenauf-reibender Feldzug führt von Frankfurt über Zürich bis ins Herz Kolumbiens. Die ermittelnden Kommissare Berg und Landers geraten zwischen die Fronten, auch ihr Leben gerät in Gefahr.

Leif Tewes blickt in diesem Buch hinter die Kulissen moderner Großkonzerne. Mit dem aktuellen Thema »Zucker in Lebensmitteln« legt er den Finger auf kriminelle Zusammenhänge zwischen Lebensmittelindustrie, Pharmaunternehmen und Lobbyisten.
Ein Roman noir für starke Nerven, der fragt: Was genau essen wir eigentlich?

»Leif Tewes beweist, dass er nicht nur feine Psychologie beherrscht und Spannung aus der Täterperspektive heraus erzeugen kann: Hier kommt ein politischer Thriller mit brisantem Inhalt.« Alf Haubitz, hr2-kultur
Alternativen
Geschrieben von: Leif Tewes (3. August 2017)
Tag Null
Geschrieben von: Leif Tewes (20. Februar 2015)
In Flammen - Requiem for a Love
Geschrieben von: Stefanie Maucher (7. Februar 2019)
Kommentar vom 15. April 2017 um 16:47 Uhr (Schulnote 1):
» Wahrscheinlich klingt es nicht gerade reißerisch, einen Roman über Zucker zu lesen. ;) Aber auch wenn das vielleicht unspektakulär klingt, verbirgt sich dahinter ein wirklich lesenswertes Buch. Gut recherchiert, gut erzählt, spannend, ideenreich und damit insgesamt einfach absolut lesenswert.«
  4      0        – geschrieben von xander