Wir grüßen unseren neuesten User »joelina188«!

Die Reise des Karneolvogels 2 - Die Stadt der Gaukler
Verfasser: Jeanette Lagall (7)
VÖ: 16. März 2017
Genre: Jugendliteratur (7958)
Themen: Diebstahl (701), Gaukler (43), Rache (2319), Zirkus (135)
Reihe: Die Reise des Karneolvogels (3)
Oftmals lauern die Schatten der Vergangenheit dort, wo man sie nicht erwartet.
Die Spur des gestohlenen Karneolvogels führt Riki und den Wanderzirkus in die Stadt der Gaukler. Ein unsicheres Pflaster, denn aufgrund der bevorstehenden Ratsversammlung brodelt die Stimmung gefährlich. Zunächst scheint der Diebstahl des Karneolvogels nur Teil eines persönlichen Rachefeldzugs gegen Ramiro zu sein. Doch es steckt weit mehr dahinter. Ein mysteriöser Drahtzieher verfolgt im Hintergrund seine ganz eigenen, ehrgeizigen Ziele und hat keine Skrupel, den Hüter des Vogels dafür zu opfern. Den Gauklern läuft die Zeit davon. Ramiros Leben hängt am seidenen Faden, als ihn plötzlich ein Stück seiner Vergangenheit einholt und alles zu zerstören droht, was sich Riki und er aufgebaut haben.

Das Buch ist der zweite Teil der Karneolvogel-Trilogie.
Um der Handlung in allen Bereichen folgen zu können, wird empfohlen, den ersten Teil zuerst zu lesen.
Lesermeinungen (1)     Blogger (2)     Cover
Kommentar vom 30. Juni 2017 um 22:23 Uhr:
» Cover:
Ich liebe die Cover! Sie sind in einem Stil gestaltet, der Wiedererkennungswert hat, sodass beide Bände ein tolles Gesamtbild abgeben. Damit passen sie auch sehr gut zum Inhalt und zeigen, was einen erwartet. Ich finde es toll, diese beiden Bücher im Regal zu haben.

Inhalt:
Achtung! Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.
Es fiel mir sehr leicht, wieder in das Leben unserer beiden Abenteurerinnen zu schlüpfen. Neben diesen beiden Handlungssträngen kommt auch noch mehr hinzu und die Autorin sorgte hier definitiv dafür, dass einem nie langweilig wird. Überraschende, unvorhersehbare Momente, Spannung, Emotion und der authentische Hauch von Erotik sorgten für ein großartiges Leseerlebnis. Ich fieberte mit allen Charakteren bis zum Ende mit und war fasziniert, wie es Jeanette Lagall gelang, die verschiedenen Handlungen so geschickt zu verbinden. Diese Geschichte macht mehr als Spaß! Fragen aus Band 1 wurden beantwortet und die Lust auf die Fortsetzung mehr als gestärkt!

Charaktere:
Ich war auch hier wieder beeindruckt, wie die Autorin ihren vielseitigen Charakteren Leben einhaucht. Ich habe mich gefreut, bekannte Protagonisten wieder zu sehen, aber auch neue Gesichter kennenzulernen, die die Geschichte bereicherten.
Vor allem Myra und Riki sind so unterschiedlich von ihrer Lebensweise und Persönlichkeit her, dass ich mich sofort in sie verliebte. Dies setzte sich im zweiten Band fort, als ich sie wieder begleiten durfte. Auch die anderen Charaktere sowie die hinzukommenden neuen habe ich sofort ins Herz geschlossen. Der Autorin gelingt es, ihre Charaktere so authentisch darzustellen, dass man sich in jeden hineinversetzen kann und nicht drum herum kommt, jeden irgendwie ins Herz zu schließen!

Schreibstil:
Ich kann nicht sagen, wie es der Autorin gelingt, aber Fakt ist, dass sie es mit "Die Stadt der Gaukler" schon wieder geschafft hat. Trotz des relativ großem Umfangs des zweiten Bandes, konnte ich mich nicht von dem Geschehen lösen.
Jeanette Lagall beeindruckt mit einem so detailreichen und liebevollen Schreibstil, dass man denken könnte, man wäre dabei! Durch ihre Beschreibungen, die immer mit Spannung versetzt sind, sowie die wechselnden Perspektiven wurde mir ein Einblick in die verschiedenen Handlungsstränge ermöglicht, was mir mehr als Spaß machte.
Es gelingt der Autorin, die Geschichte so echt zu erzählen, dass mich das Geschehen und ihre Charaktere nicht loslassen bis ich zum Ende gelangt bin. Dahingehend kann ich dieses Buch nur als großartig bezeichnen!

Fazit:
Jeanette Lagall konnte mich ein weiteres Mal riesig begeistern. Über viele Seiten hinweg hing ich an den von ihr geschriebenen Zeilen, fieberte mit den verschiedenen und liebevoll gestalteten Charakteren mit und ließ mich nicht mehr los. Ich genoss es, wieder in Rikis und Myras Leben einzutauchen.
"Die Stadt der Gaukler" überzeugte mich mit einer spannenden Handlung, sehr authentischen Charakteren und einem fesselnden Schreibstil. Und wieder einmal habe ich Lust auf mehr und kann die Fortsetzung nicht erwarten!«
  15      0        – geschrieben von annsophieschnitzler