Wir grüßen unseren neuesten User »ylva95«!

Die Prophezeiung der Hawkweed
Verfasser: Irena Brignull (1)
Verlag: Fischer (1483)
VÖ: 16. März 2017
Genre: Fantasy (9807) und Jugendliteratur (5834)
Themen: Clans (346), England (1008), Fluch (462), Hexen (619), Kleinstadt (595), Magie (1936), Prophezeiungen (412)
auf Basis von sieben Bloggern
Durch einen Fluch werden zwei Babys vertauscht: Ember Hawkweed wächst bei einem Hexenclan auf, und Hexe Poppy Hooper in einer englischen Kleinstadt. Die Wahrheit finden die beiden erst heraus, als sie sich begegnen - und nur eine von ihnen kann die neue Hexenkönigin werden ...
Kommentar vom 28. März 2017 um 19:08 Uhr (Schulnote 2):
» Von der Story her muss man sagen: 1A, die ist genauso überzeugend, wie man sich das anhand der Beschreibung denken kann. Klare Probleme hat das Buch aber bei der Ausgestaltung der Story und grundsätzlich mit der Art und Weise, wie die Storyidee letztlich umgesetzt wurde. Es gibt aber auch in jeder Hinsicht Glanzpunkte, Poppy zum Beispiel, so dass man jetzt nicht denken muss, das Buch würde sich gar nicht lohnen. Es ist ein Gutes, das nur nicht alle seine Potenziale ausschöpft.«
  3      1        – geschrieben von Minnesota