Vier Brüder 1 - Brenden

Verfasser: Ani Briska (10)
VÖ: 8. März 2017
Genre: Romantische Literatur (35103) und Thriller (9094)
Themen: Auftrag (1492), Auftragsmörder (557), Brüder (1565), Deutschland (961), Geschwister (500), Reisen (3203), Sehnsüchte (613)
Reihe: Vier Brüder (und eine Schwester) (4)
Brenden ist in der Unterwelt ein bekannter Name und verdient sein Geld mit dem Tod, doch der Familie zuliebe will er nur noch einen einzigen Auftrag erledigen. Das Schicksal hat dabei jedoch eine Überraschung für ihn vorgesehen ...

"Vier Brüder - Brenden" ist der erste Band einer Buchreihe aus der Feder von unterschiedlichen Autorinnen.
Kommentar vom 10. April 2017 um 9:08 Uhr (Schulnote 5):
» Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin Ani Briska / Franziska Göbke gelesen habe.
Dem Roman, genauer gesagt der Serie „4 Brüder“ (ich lese gerade den zweiten Roman von Rose Bloom), liegt eine gute Idee zugrunde. Nur ist der Stil von Ani Briska absolut nicht ausgefeilt, holprig und fehlerhaft, in vielen Passagen unnatürlich. Sie schreibt nicht, wie man spricht, sondern versucht krampfhaft in einem Deutsch zu schreiben, das ihr offensichtlich nicht eigen ist. So sind die vielen „welche/welches/welcher“ einfach nur störend.
Ein Lektorat/Korrektorat im Impressum anzuführen (KKB - Lektorat und Korrektur), wobei diese(r) Lektor(in)/Korrektor(in) beides gemacht hat (absolut nicht professionell) und zudem nirgendwo über Google auffindbar ist, macht die Sache noch schlimmer. Wer auch immer dieses Buch lektoriert und korrigiert hat, er/sie hat der Autorin damit keinen guten Dienst erwiesen!
Unendlich viele grammatikalische Fehler (Casus, Groß- und Kleinschreibung) und falsche Interpunktion (unzählige falsch gesetzte Kommata) lassen Zweifel an dieser „professionellen“ Betreuung der Autorin aufkommen.
Leider sind auch die Sexszenen holprig und schlecht geschrieben. Schade um diesen ersten Roman der Reihe, der mit einem huten Lektorat und Korrektorat wirklich gut sein könnte. (Anmerkung: Bereits die ersten Seiten des zweiten Buches der Reihe von Rose Bloom, sind wesentlich angenehmer zu lesen.)
Wie gesagt, die Idee ist gut, weshalb ich den Roman zu Ende gelesen habe (auch, da ich den zweiten Band der Reihe von Rose Bloom unbedingt lesen wollte und der erste dazu in Bezug steht), und hier nicht die schlechtest mögliche Bewertung abgebe.«
  9      1        – geschrieben von andrea83
Kommentar vom 22. März 2017 um 19:17 Uhr (Schulnote 1):
» Mit ihrer Geschichte über Brenden setzt Ani Briska die Messlatte für die anderen Autorinnen, die an dem Vier Brüder Projekt mitmachen, gleich mal ganz schön weit nach oben, denn das wäre eine unglaublich starke Geschichte. Allein schon wegen Brenden selbst ... ein Traum von einem Protagonisten! Sehr guter, ungewöhnlich intensiver Roman, sicher etwas für "besondere" Geschmäcker und nicht für jeden geeignet. :)«
  5      1        – geschrieben von galina