Wir grüßen unseren neuesten User »Tatjana Graf«!

Enyador-Saga 1 - Die Legende von Enyador
Verfasser: Mira Valentin (27)
Verlag: Books on Demand (3942) und Eigenverlag (20835)
VÖ: 15. März 2017
Genre: Fantasy (14101) und Jugendliteratur (7872)
Themen: Dämonen (1103), Drachen (1028), Elben (120), Freiheit (544), Jungen (1132), Legenden (120), Prophezeiungen (537), Unterdrückung (26), Waisen (209)
Reihe: Enyador-Saga (5)
auf Basis von sechs Bloggern
Vier Königssöhne.
Vier Wünsche.
Ein Schicksal.

***

Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus – und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.
Lesermeinungen (8)     Leseprobe     Blogger (7)     Tags (1)
Kommentar vom 3. Oktober 2020 um 20:19 Uhr (Schulnote 1):
» Ich weiß gar nicht, warum ich so lange gewartet habe, dieses fantastische Buch zu lesen! Hier habe nicht ich das Buch, sondern das Buch mich verschlungen - ich konnte kaum noch an etwas anderes denken als an die Abenteuer von Tristan, Kay und Agnes. Die Geschichte hat mich vollkommen gepackt und ins einzigartige Enyador geführt. Das Einzige, was ich tatsächlich nicht so mochte, waren die Illustrationen, die mich etwas rausgebracht haben. Ansonsten einfach ein wunderbares Buch!«
  4      0        – geschrieben von Amy Thyndal

Kommentar vom 5. Januar 2020 um 23:04 Uhr (Schulnote 1):
» »Du wirst lernen, dir selbst zu helfen«, bemerkte Jared. »Und die wichtigste Lektion dabei ist, egal was geschieht, lass nicht zu, dass sie dich brechen!« Dabei ruhte sein Blick auf den Elbenkriegern.
Aus „Die Legende von Enyador, Band I“ von Mira Valentin

FAKTEN
Das Buch „Die Legende von Enyador, Band I“ von Mira Valentin ist erstmals im September 2017 erschienen. Es ist der erste von insgesamt 4 Bänden, zudem gibt es noch einen Zusatzband. Die Bücher sind als Taschenbuch, eBook und Hörbuch erhältlich. Die Autorin hat die Bücher über BoD selbst herausgebracht.

KURZMEINUNG
Auftakt einer episch anmutenden Geschichte. Humor, Tiefe und finstere Legenden klopfen an und ketten an die Seiten!

KLAPPENTEXT
Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal.
Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus ... und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.

SCHREIBSTIL & CHARAKTERE
Eigentlich wollte ich Euch das Buch heute als mein CurrentlyReading vorstellen. Aber ja … es gibt gleich eine Rezension ^^
Das erste Buch in diesem Jahr ist auch gleich ein absolutes Highlight. Ich wurde geradezu göttlich unterhalten! Was Erik Kellen bei den Autoren ist, schafft Mira Valentin bei den Autorinnen. Sie ist mit Pauken und Trompeten an die Spitze gezogen. Ich hatte lange keine Lieblingsautorin, doch sie hat es geschafft. Schon damals konnte sie mich mit „Der Mitreiser und die Überfliegerin“ begeistern. Mit Windherz erklomm sie das steinige Gebirge und nun erhält sie den Titel „Lieblingsknüpferin“
„Die Legende von Enyador“ wartet mit genialem Humor, einer facettenreichen und tiefgehenden Story sowie mit Charakteren auf, die es einem unmöglich machen, nicht sofort in dieser Geschichte zu versinken. Die Autorin besticht mit ihrem Talent, eine einzigartige Atmosphäre aufzubauen, dem Geschehen Leben einzuhauchen. Nicht nur in der Umgebung, auch in den Handlungen ihrer Figuren, in deren Eigenarten.
Fantasy, wie ich sie liebe! Sie fesselt an die Seiten. Ich merkte gar nicht mehr, dass ich eigentlich ein Buch las, ich ging komplett in dem Geschehen auf, fieberte mit und musste sehr oft lachen. Ein solches Lesegefühl hat man nicht oft und hier war es besonders ausgeprägt.

MEIN FAZIT
Eine gelungener Auftakt, der episch anklingt und mit seiner genialen Atmosphäre deutlich süchtig nach mehr macht! Ich kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Band weiterzumachen!

MEINE BEWERTUNG
Höchstwertung!
5 von 5 Goldenen Zahnrädchen
©Teja Ciolczyk, 05.01.2020«
  16      0        – geschrieben von Gwynnys Lesezauber

Kommentar vom 14. September 2017 um 19:39 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde, es ist unmöglich dem Buch etwas anderes zu geben als die allerbesten Bestnoten. Dabei ist das ja nun wirklich erstmal nur der Anfang. Aber schon jetzt stimmt einfach alles, die Figuren, die Schauplätze, die Story an sich ... alles super. Auch das Cover, eine Augenweide. Eins der besten und eigenständigsten Fantasybücher dieses Jahres bisher.«
  4      0        – geschrieben von Muggel
Kommentar vom 24. August 2017 um 20:43 Uhr (Schulnote 1):
» Mira Valentin steckt so voller Ideen und voller Talent, die Ideen in bildgewaltige Worte zu gießen, einfach unglaublich. Aber Talente sind ja sowieso ihr Ding. ;) Die Enyador Saga startet mit diesem Buch jedenfalls absolut vielversprechend und lässt verdammt viel Großes hoffen auf das was da noch kommt. :)«
  4      0        – geschrieben von nebelchen
Kommentar vom 22. Juli 2017 um 0:15 Uhr (Schulnote 1):
» Ich kann die Legende von Enyador eigentlich allen Fantasyfans ziemlich uneingeschränkt empfehlen, denn das war schon wieder richtig gut und beeindruckt einen so sehr, dass man am liebsten gleich weiterlesen würde. Sehr gute Figuren, mehrere spannende Handlungsfäden die nach und nach verknotet werden, bildgewaltig geschrieben und vom Flair her kaum zu übertreffen!«
  5      0        – geschrieben von Nutella
Seite:  1 2