Wir grüßen unseren neuesten User »hoireabard667«!

Die Getriebenen - Merkel und die Flüchtlingspolitik
Verfasser: Robin Alexander (5)
Verlag: Penguin (388) und Siedler (30)
VÖ: 13. März 2017
Genre: Sachbuch (2841)
Themen: Angela Merkel (14), Bundeskanzler (63), Deutschland (813), Flüchtlinge (201), Migration (50), Politik (545)
Robin Alexander rekonstruiert sechs schicksalhafte Monate der jüngeren deutschen Geschichte und zeigt auf, wie heute Politik gemacht wird.
Lesermeinungen (2)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 20. April 2017 um 19:24 Uhr (Schulnote 2):
» Was ich dem Buch hoch anrechne, ist, dass der Autor nur auf Sparflamme selbst wertet, sondern dies den Lesern überlässt und sich stattdessen auf die Wiedergabe seiner recherchierten Fakten zu konzentieren. Das ist bei so einem emotionsgeladenen Thema mal richtig angenehm. Und auf jeden Fall ist es eine hoch interessante Lektüre, sehr gute Einblicke, sehr aufschlussreich!«
  4      0        – geschrieben von Stone Eagle
Kommentar vom 22. März 2017 um 0:34 Uhr (Schulnote 1):
» In dieser erhitzten Zeit gibt es wenige Bücher, die mir so objektiv und sachlich vorkamen wie dieses hier. Der Autor hat nicht versucht, sich einer Seite zu nähern, sondern (offenbar) vorbehaltlos und gründlich recherchiert. Sehr interessant und informativ, ein Buch, das jede Aufmerksamkeit verdient, die es kriegen kann.«
  6      2        – geschrieben von redralf