Wir grüßen unseren neuesten User »Silascrash«!

AchtNacht
Verfasser: Sebastian Fitzek (18)
Verlag: Bastei Lübbe (2555) und Knaur (1316)
VÖ: 14. März 2017
Themen: Experimente (196), Kopfgeld (25), Lotterie (16)
auf Basis von 22 Bloggern
Eine Nacht lang gilt ein per Lotterie auserwählter Mensch als vogelfrei - jeder darf ihn straffrei töten, und der Täter wird mit einem Kopfgeld in Höhe von zehn Millionen Euro belohnt ...
So brauch ich Gewalt
Geschrieben von: Stefanie Mühlsteph (23. April 2018)
Kingsbridge 3 - Das Fundament der Ewigkeit
Geschrieben von: Ken Follett (12. September 2017)
Acht Sinne - Band 05 der Gefühle
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit] (18. Dezember 2015)
Lesermeinungen (17)     Leserkanonen-Rezension     Blogger (25)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 25. März 2017 um 13:40 Uhr (Schulnote 2):
» Das Buch war gewohnt gut. Aber so ein Schnitzer wie "Jule war kurz vor ihrem Tod noch fröhlich gewesen" am Ende von Kapitel 7 (also "Tod" statt "Selbstmordversuch") darf einfach nicht passieren. Also beim Schreiben schon, aber das muss doch anschließend jemandem auffallen. Na ja. Wie gesagt, das Buch als ganzes liest sich spannend und packend und gut.«
  4      1        – geschrieben von Kobra
Kommentar vom 22. März 2017 um 11:21 Uhr (Schulnote 1):
» Die Buchidee ist (zumindest in abgewandelter Form) ja nicht mehr so ganz neu und war schon in der Vergangenheit Gegenstand von ein paar Filmen und Büchern, aber was Sebastian Fitzek darauf aufbauend mal wieder geschaffen hat, ist mächtig gut und erzeugt eine solche Sogwirkung, dass man keine Chance hat, sich dagegen zu wehren, und dass man von seinem eigenen Geist einfach gezwungen wird, immer weiterzulesen. ;-) Packend, spannend, überraschend, unvorhersehbar und einfach bärenstark.«
  3      0        – geschrieben von Die Nase des Todes
Seite:  1 2 3 4