Wir grüßen unseren neuesten User »Rosalinde Großm...«!

Märchenspinnerei 02 - Ein Mantel so rot
Verfasser: Barbara Schinko (16)
Verlag: Eigenverlag (15078) und Machandel (49)
VÖ: 13. März 2017
Genre: Kurzgeschichte (3772) und Märchen (161)
Seiten: 68 (Kindle Edition), 118 (Taschenbuch-Version), 102 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Fluch (505), Gestaltwandler (670), Jäger (67), Rotkäppchen (17), Wölfe (266)
Reihe: Märchenspinnerei (19)
Leider existiert für »Märchenspinnerei 02 - Ein Mantel so rot« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. Mai 2017 um 16:56 Uhr (Schulnote 1):
» Wahrscheinlich nicht die bekannteste Novelle, vielleicht gab es dafür in den letzten Jahren auch zu viele Märchenadaptionen; aber dafür eins das einen Blick hinein wirklich verdient hat, denn das ist mal eine ganz andere Story, die da auf der Rotkäppchen-Basis herausgeholt worden ist. Man braucht vielleicht ein bißchen länger um hineinzukommen, aber es lohnt sich. Sehr gute Geschichte!«
  5      1        – geschrieben von Avidala