Wir grüßen unseren neuesten User »jarno035«!

Water Love
Verfasser: Marion Hübinger (5)
Verlag: Drachenmond (103)
VÖ: 6. März 2017
Genre: Dystopie (356) und Romantische Literatur (10864)
Themen: Bunker (23), Kiel (11), Klimawandel (7), Smog (1), Verlust (303)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von sechs Bloggern

Beim Verlag bestellen:
Der neunzehnjährige Bela erwartet nicht mehr viel vom Leben. Nicht, nachdem seine Eltern vor drei Jahren bei einem Flugzeugunglück umgekommen und sein Großvater Laszlo, ein berühmter Maler, aus Ungarn zu ihm gezogen war. Erst recht nicht in einer Zeit, in der jeder die drastischen Bedrohungen des Klimawandels nervös verfolgt und sich fragt, wie er überleben wird. Wer zu den Waters gehört, wird das Glück haben gerettet zu werden. Seit Bela zurückdenken kann, regieren die Waters das Land. Doch Bela ist ein Landers, einer, der dazu verdammt ist, an Land zu bleiben, sollte es zur Katastrophe kommen. Warum muss ausgerechnet er sich in eine Waters verlieben? Warum muss genau in dem Moment die Smogwelle über Kiel Alarmstufe ROT auslösen und ihn und Sintje viel zu schnell wieder trennen? Als Bela im Bunker festsitzt, fragt er sich jeden Tag, ob es eine Hoffnung für ihre Liebe geben wird …
Soul Colours 2 - Rote Rebellion
Geschrieben von: Marion Hübinger (5. November 2015)
Eduschée - Erbarmungslose Welt
Geschrieben von: Timothy Dawson (21. Dezember 2016)
Die Fährte der Wandler
Geschrieben von: Leann Porter (29. November 2016)
»Water Love« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Romantic Bookfan 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein erschreckend realistischer Blick in eine düstere Zukunft, in der die Klimakatastrophe nicht mehr abzuwenden ist, bei der es aber immer wieder Hoffnungsschimmer gibt.«
Büchersüchtiges Herz³ 3 von 5 60 Punkte
Selection Books - Nalas Bücherblog 3 von 5 60 Punkte