Wir grüßen unseren neuesten User »VIVIAN45«!

Thatch 2 - To the Stars: Wenn du die Sterne berührst
Verfasser: Molly McAdams (8)
Verlag: Mira (741)
VÖ: 6. März 2017
Themen: Beziehungen (1357), Pakt (91), Versprechen (135), Verzeihen (60)
Reihe: Thatch (3)
auf Basis von sieben Bloggern
Harlow und der drei Jahre ältere Knox haben sich versprochen, aufeinander zu warten, bis Hawlow endlich achtzehn Jahre alt sein wird und sie zusammen sein können. Während Knox wartet, bricht Harlow den Pakt - und ihre Entscheidung für einen anderen entpuppt sich als katastrophale Wahl ...
Schmachten & Schlachten 2 - Kenna
Geschrieben von: Tanja Rast (3. Mai 2018)
Tödliche Fortsetzung
Geschrieben von: Marc-Oliver Bischoff (2. Mai 2012)
Teestunde bei Amelie
Geschrieben von: Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki (14. Januar 2017)
Kommentar vom 21. Mai 2019 um 13:54 Uhr:
» Das letzte Buch der Autorin "from Ashes" konnte mich leider nicht überzeugen, deshalb war ich umso gespannter, wie mir "to the stars" gefallen würde.

Wir lesen von Knox und Harlow, die sich kennenlernen, als sie noch minderjährig ist. Knox ist zwei Jahre älter als sie und verspricht, auf sie zu warten, bis sie 18 ist. Doch als es soweit ist, hat sie ihr Versprechen ihm gegenüber gebrochen.

Mir hat dieses Buch der Autorin wiederum gut gefallen. Der Schreibstil ist fesselnd, und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung wird abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht erzählt, und somit konnte ich mich sehr gut in die Gedanken und Gefühle der beiden hineinversetzen. Vor allem anfangs gibt es immer mal kurze Abschnitte aus der Vergangenheit der beiden, bis man in der Gegenwart bleibt und ab dort weiterliest.

Es gab hier viele Momente, bei denen ich schlucken musste, und bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen. Die Geschichte ruft auf jeden Fall viele Emotionen hervor, die es mir schwer gemacht haben, das Buch mal zur Seite zu legen, weil ich erfahren wollte, wie es den beiden weiter ergeht.

Es gab jedoch auch ein paar Ungereimtheiten bzw. Situationen und Handlungen, die für mich nicht ganz nachvollziehbar waren, oder bei denen meines Erachtens in Sachen Drama ein wenig übertrieben wurde. Diese möchte ich allerdings nicht näher ausführen, um nicht zu spoilern.

Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet, und vor allem Knox war mir sehr sympathisch. Harlows Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen, auch wenn ich die Gründe dafür verstehen konnte.

Fazit: "To the stars" konnte mich im gesamten bis auf einige Kleinigkeiten mit seiner Handlung überzeugen. Auch wenn die Protagonisten meines Erachtens nicht immer nachvollziehbar handelten, wurden sie doch gut dargestellt und ich konnte mich in sie hineinversetzen. Es gibt Spannung, Liebe und auch ein wenig Romantik, somit konnte mich das Buch gut unterhalten und ich vergebe eine Leseempfehlung.«
  13      0        – geschrieben von bine174

Kommentar vom 29. März 2017 um 1:19 Uhr (Schulnote 1):
» "To the Stars" ist ein enorm rührendes und gleichzeitig enorm stark machendes Buch, finde ich. Nicht nur mit absolut authentisch rüberkommenden Protagonisten, sondern jedes Gefühl, jedes Wort wirkt so lebensecht, wie man es gar nicht hätte besser schreiben können. Ein Roman, der jede Aufmerksamkeit verdient hat.«
  4      1        – geschrieben von Hellia