Wir grüßen unseren neuesten User »Änne Scheffler«!

Ich träumte von deiner Liebe

Verfasser: Bettina Kiraly (34)
Verlag: Digital Publishers (734)
VÖ: 2. März 2017
Themen: Erinnerungen (1270), Koma (340), Krankenhaus (739), Träume (969), Verkehrsunfälle (687)
auf Basis von vier Bloggern
Vier Jahre nach ihrem Zusammentreffen mit ihrer großen Liebe Daniel erwacht Rebecca in einem Krankenhaus, und ihre Welt steht Kopf: Hat die gemeinsame Zeit womöglich nie existiert, ist Daniel bei einem Unfall gestorben und lag sie selbst seitdem im Koma ...?
Kommentar vom 24. Juli 2017 um 9:11 Uhr (Schulnote 2):
» Rebecca hatte einen Autounfall. Als sie nach vier Jahren im Koma wieder erwacht ist sie der festen Meinung, dass sie in der Zwischenzeit ein Leben mit Daniel aufgebaut hat. Mit ihm war sie am Tag des Autounfalls unterwegs. Eigentlich sollte Rebecca, von Beruf Immobilienmaklerin sein Haus verkaufen. Gemeinsam sind sie danach noch etwas essen und trinken gegangen. Auf dem Rückweg erwischte sie das Auto. Daniel hat beim Unfall sein Leben verloren, weil er Rebecca beschützt hat. Nachdem sie aus dem Koma erwacht ist versucht sie mit allen Mitteln wieder in ihrer Traumwelt zurückzufinden. Aber ist das möglich? Und ist das ratsam?

Ich muss sagen, der Schreibstil in diesem Buch ist wirklich gut gemacht. Die Traumwelt und die Realität sind durch unterschiedliche Schriftarten voneinander getrennt, was mir das Lesen sehr erleichtert hat. Ich finde auch viele Szenen in diesem Buch sind wirklich gelungen. Manchmal musste ich lachen, manchmal musste ich doch wirklich schlucken.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich leider ist der Unrealistischwand, dass sie nach vier Jahren im Koma innerhalb kürzester Zeit ohne Rehabilitationsmaßnahmen entlassen werden konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Körper nach vier Jahren, direkt wieder atmen, laufen, sprechen etc. kann. Häufig ist es eigentlich mit einer ewigen Rehabilitationsphase verbunden.

Ich gebe diesem Buch tolle 4 von 5 Sternen.«
  12      0        – geschrieben von LaMensch

Kommentar vom 29. März 2017 um 21:42 Uhr (Schulnote 1):
» Eine traumhafte große Liebe

"Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen." (Josephine Baker)
Die Immobilienmaklerin Rebekka findet beim Besichtigen des Hauses von Daniel Ford die Liebe ihres Lebens. Es war Liebe auf den ersten Blick, doch leider sollte diese Liebe nicht sein. Noch am Abend nach dem die beiden Essen gehen, werden sie von einem Auto angefahren. Rebekka fällt ins Koma und Daniel verstirbt. Als Rebekka nach 4 Jahren Koma erwacht, sie nimmt an, es sind nur 4 Tage nach einem angeblichen Treppensturz, ist sie davon überzeugt mit Daniel verheiratet zu sein. Nachdem sie von ihrer Schwester die Wahrheit erfährt, bricht für Rebekka eine Welt zusammen. Hat sie in Wahrheit dies alles nur geträumt? Aber warum sind die Erlebnisse noch so klar vorhanden? Daniels Freund Valentin begleitet sie in ihrer Trauer, den schließlich hat, er seinen besten Freund verloren. Sie kauft Daniels Haus, um ihm möglichst nahe zu sein, doch die Träume wollen nicht wieder kommen. Stattdessen merkt sie, das sie Valentin immer sympathischer findet. Kann sie diese Liebe zulassen oder ist dies Verrat an Daniel?

Eine Liebesgeschichte die von Realität und Fiktion lebt und aufgebaut an zwei Handlungsstreifen unterschiedlicher Schrift. So nimmt uns die Autorin mit auf ein traumhaftes Liebesabenteuer, das so real ist, das man es selbst glauben möchte. Stattdessen leiden wir mit der Hauptperson mit, weil sie ihre große Liebe verloren hat. Das Buch nimmt uns das ganz emotional mit und irgendwie hat man immer das Gefühl, das darf doch nicht wahr sein. Doch Bettina Kiraly hat noch eine besondere Wendung in dieses Buch eingebaut, das den Leser überraschen wird. Der Schreibstil ist wunderschön emotional, teils melancholisch und auch die nötige prickelnde Erotik kommt darin vor. Was in manchen Szenen schon fast einem Erotikroman anmutet. Diese Szenen sind gut geschrieben, auch wenn es zu dem anfänglichen gefühlvollen Liebesroman nicht ganz passt. Mir jedenfalls hat dieser Roman sehr gut gefallen und unterhalten ich hätte am liebsten wissen wollen wie es dann weiter geht. Im letzten Drittel des Buches, gibt es dann noch eine Wendung, die mich sehr überrascht hatte. Das Cover ist sehr gut gewählt und passt ausgezeichnet zum Buch. Wer also Liebesroman mit einem Hauch Erotik liebt, ist hier genau richtig, deshalb 5 von 5 Sterne.«
  12      0        – geschrieben von claudi-1963

Kommentar vom 3. März 2017 um 7:42 Uhr (Schulnote 2):
» Ich habe das ebook im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks gewonnen, wofür ich mich beim Verlag und bei der Autorin herzlich bedanken möchte.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Geschichte spielt in zwei verschiedenen Zeitebenen - 2011 und 2015, wobei die Phrasen aus der Komazeit von Rebecca und die aus der Vergangenheit deutlich durch Kursivschrift abgegrenzt sind, sodass man als Leser immer weiß, wo man sich gerade befindet.

Es ist eine andere Liebesgeschichte - durch die Verwebung der Erlebnisse von Rebecca in der Vergangenheit und der Gegenwart hat die Autorin sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, wie zerrissen Rebecca ist, die nicht mehr weiß, was sie tatsächlich erlebt hat und was sich in ihrer Fantasie abgespielt hat. Das hat mir sehr gut gefallen.

Auch, dass ich bis zur Hälfte des Buches auf einer anderen Spur war, die sich dann plötzlich geändert hat, hat die Geschichte für mich spannend gemacht, und auch das Ende war anders, als ich erwartet gehabt hätte, hat mir dann aber wirklich sehr gut gefallen, weil es einfach gepasst hat.

Zum Teil ging es mir zwischendurch allerdings ein wenig zu rasch weiter, und ich konnte mich manchmal nicht so ganz in Rebeccas Gefühlswelt einfühlen, ihre sich ändernden Gefühle manchmal nicht ganz nachvollziehen, teils war es mir auch ein klein wenig zu dramatisch.

Toll finde ich ganz allgemein, wie sich Handlungsstränge, die vereinzelt aufgebaut wurden, im Zuge der Geschichte zu einem großen Ganzen verbunden haben, dass keine von diesen Handlungssträngen offen geblieben sind, und dass für den Leser alle Fragen geklärt wurden.

Es ist nicht unbedingt eine locker-leichte, aber doch eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einer Handlung, die ein wenig tiefer geht, und dir mir im Gesamten gesehen sehr gut gefallen hat - vielen Dank dafür!«
  14      0        – geschrieben von bine174

Kommentar vom 2. März 2017 um 17:34 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover lädt schon direkt zum Träumen ein. Man kann das Haus erkennen, um das es in der Geschichte. Auch der Klappentext hat mich sofort dazu bewogen dieses Buch zu lesen.
Dieses Buch hat mich von Beginn an bewegt. Ich habe mit der armen Rebecca mit gelitten, als sie aus dem Koma erwacht ist und für sie nichts war, wie sie es kannte. Hat sie sich ihre Liebe zu Daniel wirklich nur eingebildet? Geht mit Rebecca auf eine Reise, in der sie um ihren Ehemann trauert und versucht im realen Leben wieder Fuß zu fassen. Valentin, Daniels bester Freund ist der einzige, mit dem sie über Daniel reden kann. Aber auch er verhält sich manchmal etwas komisch.
Diese Geschichte ist wunderschön und hat ich sofort in den Bann gezogen. Ich habe bis spät in die Nacht hinein gelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Rebecca und ihrer großen Liebe weiter geht.
Das Buch hat mich in eine Achterbahn der Gefühle versetzt. Auch ein paar Tränen flossen, das es so rührend war. Das Drama und die Emotionen sind oft sehr hochgekocht und das nicht nur bei Rebecca. Aber auch die Erotik kommt nicht zu kurz und so wird dieser Roman wunderbar abgerundet.
Auch der Schreibstil der Autorin passt perfekt zu der Story und macht diese zu einem Lesevernügen der besonderen Art. Vielen Dank dafür liebe Bettina Kiraly.

Fazit:
Wunderschöne, sehr emotionale Liebesgeschichte mit Irrungen und Wirrungen und jede Menge Drama. Eindeutig Taschentuchalarm.«
  14      0        – geschrieben von Das Lesesofa