Herzvibrieren

auf Basis von acht Bloggern
Mona, die das Thema Männer abgehakt hat, begegnet in ihrem Finnlandurlaub dem lustigen Musiker Leevi. Ihr Herz vibriert, doch Leevi will für ein Jahr nach Australien gehen ...
Kommentar vom 18. März 2017 um 18:35 Uhr (Schulnote 2):
» Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen, aber der Beginn der Geschichte in erfrischend-lockerleichtem Schreibstil hat mich dann gefesselt und ich bin drangeblieben, bis ich damit fertig war :-)

Die Autorin hat einen wie gesagt erfrischenden Schreibstil und versteht es, ihre Protagonisten richtig lebendig zu schildern. Was mir auch gut gefallen hat, war, dass Mona und Leevi keine 20 sind, sondern beide schon um die 40.

Leevi mochte ich sehr gerne. Er ist ein wenig lausbubenhaft, er radebrecht deutsch, vermischt mit englisch, und das fand ich sehr charmant und hat mir wirklich gut gefallen und ihn mir auch sympathisch gemacht. Als er für ein Jahr nach Australien geht, hätte er natürlich gern, dass Mona mit ihm geht und muss dann einsehen, dass nicht immer alles so läuft, wie man es gerne hätte. An ihm hat mir gut gefallen, wie sehr er sich im Laufe der Handlung weiterentwickelt und mehr nachdenkt, und auch, wie sehr er sich um Mona bemüht.

An Mona wiederum fand ich sehr schön, dass sie sich - trotz aller Liebe zu Leevi - trotzdem ihren Traum erfüllt, dass sie nicht alles einfach hinwirft, nur um ihm nahe zu sein, sondern versucht, sich selbst zu verwirklichen. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist mehr ein Kopfmensch, trotzdem war sie mir sehr sympathisch. Auch sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr weiter und sieht ein, dass es manchmal auch ganz gut ist, auf sein Herz zu hören, um glücklich sein zu können.

Die Geschichte selbst wird aus beider Sicht erzählt, dazwischen kommt auch kurz Leevis Granny zu Wort. Ich mochte auch sehr, wie Leevis Familie in die Handlung eingebunden wird, wo alle Mona sehr herzlich in ihre Mitte aufnehmen. Alle Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben und machen es dem Leser leicht, dass man sie gern hat.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, im Nachwort wird jedoch erwähnt, dass die Geschichte um Leevi und Mona weitergehen wird.

Ich vergebe gern eine Leseempfehlung für diese romantische, süße Geschichte mit einem Schuss Ernsthaftigkeit, die mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen.«
  12      0        – geschrieben von bine174

Kommentar vom 2. März 2017 um 22:29 Uhr (Schulnote 1):
» Meine Meinung:
Ein wundervoller Roman. Ich wurde sofort sehr von ihm berührt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich sehr leicht lesen und wirkt besonders. Er konnte mich sofort fesseln. Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Sie haben Beide ganz besondere liebenswerte Macken. Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Ganz besonders das Zusammenspiel zwischen Mona und Leevi. Die Geschichte ist sehr spannend und emotional angehaucht. Ich habe sehr mit Beiden mitgefiebert. Für mich war es sehr schön zu sehen wie Beide sich ihren Traum verwirklichen. Die Autorin hat gekonnt Mona und Jeevi in Konfliktsituationen geführt. Der Abschluss hat mir sehr gefallen. Er war für mich einfach perfekt. Ich liebe Storys mit einem Happy End und dennoch wurde das Verlangen nach einer Fortsetzung geweckt.

Mein Fazit:
Tolle Liebesgeschichte. Die Musik hat mich durch die Geschichte getragen. Herz vibrieren ist eine leichte Sommerlektüre. Ich würde sie empfehlen für Leser die gerne eine romantische Geschichte lesen.«
  6      0        – geschrieben von thora01