Wir grüßen unseren neuesten User »Marie51«!

Black and White 1 - Snow White Lines
Verfasser: Kim Valentine (3)
Verlag: Written Dreams (33)
VÖ: 23. Februar 2017
Themen: Fassade (153), Fotografen (141), New York City (735), Tournee (4), Träume (436)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

auf Basis von vier Bloggern
Die 20jährige Hailey möchte in New York als Fotografin durchstarten. Als ihr Traum kurz vor dem Platzen steht, könnte ein letzter Job sie retten: Sie soll Jayden Payne fotografieren, seines Zeichens Teenie-Star ...
Black and White 2 - Snow White Love
Geschrieben von: Kim Valentine (6. Mai 2017)
Bei Landung Liebe
Geschrieben von: Andrea Beetz (9. November 2011)
Den Sternen so nah
Geschrieben von: Mareike Allnoch (21. Mai 2016)
Kommentar vom 25. Februar 2017 um 18:40 Uhr (Schulnote 1):
» Dankeeeeee das ich diese Story Vorab-Rezi lesen durfte <3 Es hat Spaß gemacht!
Das Cover ist wunderschön, das Motiv wirkt sehr Ansprechend und auch die Farbgestaltung ist super gewählt.Der Titel passt sich sehr schön ins Gesamtbild.
Der Klappentext liest sich sehr gut, er ist sehr Aussagekräftig und sehr gut formuliert. Er macht Neugierig auf diese Geschichte.
Ich werde hier nicht spoilern, mache ich nie, aber lest sie selber, sie ist suuuuper.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, er ist sehr leicht und Angenehm lesbar. Es macht Spaß, fesselnd und sehr tolle Ausdrucksweise.
Die Protagonisten haben sich in mein Herz geschlichen, dramatisch habe ich mitgelebt.
Es gibt Personen die könnte man während des lesens erwürgen, aber diese Gefühle überkommen einen beim lesen.
Dramatisch, Liebevoll.....Spannend und Herzergreifend. Diese Story hat nur einen Fehler......... ich muss jetzt auf den 2 Teil warten.
Mein Fazit?
Eine absolute Lesejunkie Leseempfehlung, sehr viel Herz, Drama und Gefühl in ganz tolle Worte verpackt. Herzschmerz, Liebe, Freundschaft und Familie. Ich habe sie sehr gerne gelesen weil es eine ganz tolle Story ist. Der Schreibstil hat Spaß gemacht, sie war super gut lesbar und ich will unbedingt mehr davon <3«
  8      0        – geschrieben von Lesejunkie

Kommentar vom 24. Februar 2017 um 19:26 Uhr (Schulnote 1):
» Cover
Das Cover und vor allem der Titel sind einfach perfekt. Genau das erschließt sich dem Leser und deren Bedeutung. Ebenso, dass es in schwarz/weiß gehalten ist, eine kleine, aber dennoch schöne Gemeinsamkeit der Protas.

Protas
Hailey Norris, eine taffe, junge Fotografin, versucht sich in New York, fernab ihres Elternhauses, eine eigene Zukunft aufzubauen. Mehr schlecht als recht kann sie sich über Wasser halten. Daher kommt der überraschende Auftrag, den Teenie Star, Jayden Pain, zu fotografieren, wie gerufen. Denn, was dem einen Leid bedeutet, kann des anderen Freud sein. Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und überzeugt mit ihrer Art. Mit ihren 20 Jahren hinterlässt sie einen erwachseneren Eindruck, als manch „Grand Dame“ um Jayden Pain.
Jayden Pain, Sänger, Teenager Star, eine Gottheit. Für viele weibliche Fans, wirkt er nach außen hin, wie Schwiegermamas Traum. Auf seine arrogante Art, die er an den Tag legt, passt er richtig in das Bild, der Möchtegern Starlets. Auch die Fähigkeit, sein Äußeres gut dosiert einzusetzen und seine „Untergebenen“ um den kleinen Finger zu wickeln, beherrscht er problemlos. Doch das nicht immer als Gold ist was glänzt, wird dem Leser sehr schnell klar. Denn auf einmal erhält er Gegenwind. Gegenwind, aus einer Position, von der er es gar nicht erwartet. Und das genau reizt ihn und somit fängt das Gerüst langsam zu wackeln an.

Schreibe & Inhalt
Dieses Buch schafft es, dass man ab der ersten Zeile unter Buchstabeneinfluss steht. Wer die Leseprobe mag, der mag auch das Buch. Diese leicht beschwingte, rotzig, freche Art und die Dialoge die dem folgen, geben dem Buch eine Leichtigkeit, dass man beim Lesen oft das Gefühl hat, drüber zu schweben. Es nimmt den Leser gefangen in eine eigene Welt, öffnet Türen, Türen die manchmal doch lieber geschlossen bleiben sollten. Denn was man hier zu sehen bzw. lesen bekommt, beschert einem tatsächlich an manchen Stellen eine Gänsehaut.
So erhält Hailey einen Einblick hinter die Fassade, die wirkliche Realität, die auch in der richtigen Wirklichkeit nicht sehr abwegig erscheint. Promis, die uns ein Leben verkaufen, das wir gerne hätten, jedoch den Preis dafür nicht kennen.
So obliegt es Hailey, nicht nur durch ihre Kamera den Blick fürs Wesentliche im Auge zu behalten, nein, mit ihrer Art schafft sie es, ein scheinbar kaltes Herz zu erobern, dabei ihr eigenes nicht zu verlieren. Zumindest ist sie Profi genug, dies für sich zu behalten.

Spannungsbogen
Das Buch ist durchgehend spannend. Es fesselt, baut sich inhaltlich auf, hat ein paar überraschende Wendungen, die es richtig lebendig und nicht langatmig oder langweilig erscheinen lassen. Die Story der beiden Protas will erzählt werden und ich als Leserin hatte oft das Gefühl, manchmal ausbrechen zu müssen, weil es mich emotional sehr gepackt hat.

Taschentuchfaktor
Die eine oder andere Leserin mag bestimmt an manchen Stellen ein Tränchen wegwischen. Ich finde jedoch, dass das Buch es nicht auf die Tränendrüse abzielt, nein, es berührt. Und das nicht zu wenig.

Erotikfaktor
Ich würde dies hier mit starken Gefühlen betiteln. Emotionen, die die beiden Protas miteinander verbinden, waren so intensiv, dass sie mir sehr viel mehr gaben, als eine manch beschriebene Sexszene das erreichen kann. Es überzeugt auf der ganzen Linie. Die erotischen Szenen, die beschrieben sind, sprechen an und man spürt als Leser das Knistern.

Fazit
Eine wundervolle Story, die nicht nur eine Wandlung von vorherrschenden Vorurteilen beschreibt und der Fähigkeit, dass man Meinungen revidieren kann. Auch manches nach außen hin dargestelltes erscheint nicht immer so, wie es sein soll. Letztendlich will jeder sein eigenes ICH schützen. Es ist eine sehr intensive Story, die mich als Leserin mit einem Herzschmerz zurück gelassen hat. Starke Gefühle, die auch zwischen den Zeilen zu lesen waren, zeichnen das Buch aus.
Das Buch hat zwar einen Cliffhanger, ich finde ihn jedoch an der Stelle richtig gesetzt. Hier kann man einen guten Cut mit der Story machen, zur Ruhe kommen, durchatmen. Gerade, weil der Schluss sehr emotional intensiv ist und mich aufgewühlt zurück gelassen hat.

Hier gibt es von mir verdiente 5 Sterne.«
  17      1        – geschrieben von Mauritza