Seday Academy 03 - Erschaffen aus Dunkelheit

Verfasser: Karin Kratt (13)
Verlag: Dark Diamonds (167)
VÖ: 24. Februar 2017
Themen: Akademie (574), Ausbildung (113), Dunkelheit (115), Gefahr (2192), Geheimnisse (6366)
Reihe: Seday Academy (10)
Cey ist zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig glücklich, sie genießt Xyens Nähe, die Geborgenheit und Sicherheit, die er ihr vermittelt und ihre Gefühle für ihn wachsen stetig an. Aber Ceys Vergangenheit hat ihr einige grausame Verpflichtungen auferlegt und so senkt sich schon bald ein finsterer und gefahrvoller Schatten auf ihren neuen Alltag ...
Lesermeinungen (3)     Leseprobe     Blogger (3)
Kommentar vom 27. Dezember 2018 um 17:07 Uhr:
» Mal wieder ein großartiges Buch aus der Seday Reihe, das einfach schöne Lesestunden schenkt. Obwohl Cey nicht auf mich hört und (meiner persönlichen Meinung nach) die falsche Männerwahl trifft, gibt es einige wunderschöne romantische Stellen, bei denen ich sowohl für meinen Favoriten als auch jemand anderen schwärmen musste. An Spannung kommt es natürlich nicht zu kurz, denn Ceys Leben ist und bleibt alles andere als langweilig, ebenso wenig wie ihre Nebencharaktere - der mitfühlende Jari, der ein wenig masochistisch veranlagte Jay und meine Lieblings-Schleiereule, um nur ein paar zu nennen. Für alle Seday-Fans definitiv ein Muss!«
  8      0        – geschrieben von Amy Thyndal

Kommentar vom 31. Mai 2017 um 22:00 Uhr:
» Meine Meinung:

Nachdem ich von den ersten beiden Bänden der Reihe sehr begeistert war, habe ich mich mit dem dritten etwas schwer getan. Der Einstieg war schon sehr verwirrend. Das liegt daran, dass man mitten in einen Fall von Cey geworfen wird, der auch noch mit einer anderen Identität zu tun hatte. Dadurch bin ich schwer in die Geschichte hinein gekommen. Als sich das für mich aufgeklärt hat, bin ich auch wieder sofort mit der Geschichte und den Charakteren warm geworden. Der Schreibstil war wieder fesselnd und packend. Ich habe das Zusammenspiel der Charaktere sehr gemocht.

Jedoch habe ich diesmal keine große Entwicklung bemerkt und auch in der Geschichte gab es kein wirkliches Vorankommen. Cey lernt weiterhin an der Seday Academy und muss nebenbei immer wieder ihren eigenen Fällen nachkommen. Das hält die Spannung stetig aufrecht. Ich hatte aber nicht das Gefühl viel Neues zu lesen. Ich hätte mir gewünscht zu merken, wo die Geschichte mich hinführen wird.

Das Ende hat mich wieder unglaublich neugierig auf die Fortsetzung gemacht und da ich unbedingt wissen möchte wie es mit der bewegenden Geschichte von Cey weiter geht, werde ich mir auch den vierten Band auf keinen Fall entgehen lassen.

Cover:

Das Cover passt wunderbar zu den restlichen der Reihe. Cey hat einen starken Ausdruck. Außerdem wird eine düstere Stimmung verbreitet, die gut zu Cey’s Job passen.

Fazit:

Eine spannende Fortsetzung mit etwas verwirrendem Anfang.«
  12      0        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt

Kommentar vom 25. April 2017 um 18:23 Uhr (Schulnote 1):
» Sehr gutes Buch, das ohne Umschweife an den zweiten Band anknüpft. Natürlich ist man dementsprechend auch sofort wieder drin und begleitet Cey usw. wie im Rausch durch die Geschichte. Super bildhaft geschrieben und voller neuer Ideen, weswegen ich schon tierisch gespannt bin auf Band 4. :)«
  4      1        – geschrieben von perlamarina