Der Mann, der zu träumen wagte

Verfasser: Graeme Simsion (6)
Verlag: Fischer (2314) und Krüger (124)
VÖ: 23. Februar 2017
Themen: Australien (372), Begegnungen (3962), Einladung (312), Frankreich (1181), London (2473), Risiken (80), Träume (972), Wiedersehen (2343)
Vor zwanzig Jahren erlebte Adam Sharp mit Angelina Brown im sonnigen Melbourne die große Liebe, doch er ließ sie gehen. Nun meldet sie sich überraschend bei ihm und lädt ihn in ihr Landhaus nach Frankreich ein ...
Kommentar vom 14. April 2017 um 16:48 Uhr (Schulnote 3):
» Dass das Buch noch mal so einen gewaltigen "Aha-Effekt" auslösen würde wie "Das Rosie-Projekt", damit werden die wenigsten gerechnet haben, und tatsächlich muss man das Buch auch schon irgendwie eine Nummer weiter unten ansiedeln. Es ist an sich ein guter Roman, und es werden viele wichtige Themen abgearbeitet, aber der letzte Funke will einfach nicht überspringen. Zumnindest bei mir nicht.«
  4      0        – geschrieben von Leselust-Lesefrust