Wir grüßen unseren neuesten User »Wieland Busch«!

GötterFunke 1 - Liebe mich nicht
Verfasser: Marah Woolf (12)
Verlag: Dressler (63) und Oetinger (375)
VÖ: 20. Februar 2017
Genre: Fantasy (5587), Jugendliteratur (3336) und Romantische Literatur (9075)
Seiten: 464 (Gebundene Version), 465 (Kindle Edition)
Themen: Begegnungen (1146), Götter (380), Griechische Mythologie (41), Rocky Mountains (24), Unsterblichkeit (131), Wünsche (147), Zeus (3)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

SCHULNOTE DES BUCHES
1,7016
CHARTSRANG 2279
Erreichnet auf Basis von 124 Stimmen
Jess will sich für einige Wochen in den Rockys entspannen und begegnet dabei dem Göttersohn Cayden, der eine Vereinbarung mit Zeus getroffen hat: Er muss ein Mädchen finden, das ihm widersteht, woraufhin ihm der Göttervater seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen würde: Sterblichkeit ...
Fremdkörper
Geschrieben von: Michael Haderer (18. Oktober 2016)
Emma, der Faun und das vergessene Buch
Geschrieben von: Mechthild Gläser (13. Februar 2017)
2,0833
[12 Stimmen]
Mein Boss, die Liebe und andere Katastrophen
Geschrieben von: Danielle A. Patricks (4. Februar 2017)
Lesermeinungen (11)     Leserkanonen-Rezension     Blogger (28)     Cover
Kommentar vom 8. März 2017 um 20:01 Uhr (Schulnote 1):
» Cover:
Mich spricht das Cover definitiv an! Es sagt nicht viel über die Geschichte aus, sondern weckt einfach nur die Neugierde des Lesers. Auf den ersten Blick ist die Anordnung ziemlich verwirrend, was Autor, Titel und Untertitel betrifft, doch irgendwie hat das was. Außerdem fühlt sich der Schutzumschlag des Buches richtig cool an!

Inhalt:
Wow! Bei guten Geschichte muss ich immer so beginnen!
Marah Wolf schuf mit "Götterfunke - Liebe mich nicht" den Auftakt zu einer begeisternden Reihe! Wir landen sofort in einer nervenaufreibenden Situation, die der Anfang von etwas Großem ist. Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd, weil es einfach ein spannendes Abenteuer ist voller Gefühl aber genauso viel Action.
Überraschende Wendungen und gefühlsgewaltige Situationen begleiten einen bei diesem Abenteuer bis zu einem Ende, das viel zu schnell kam.
Ich kann einfach nur sagen, lest es! Die Handlung ist rund um die Uhr spannend, sodass man sich definitiv auf Suchtgefahr einstellen muss!

Charaktere:
Auch hier weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll! Jess war mir total sympathisch und für mich eine tolle Protagonistin, die für Spaß sorgte. Sie ist ein emotionaler Mensch und dabei schüchtern und eher zurückhaltend. Das machte sie perfekt für diese gefühlsachterbahnähnliche Geschichte. Man spürte ihre Herzlichkeit aber auch ihre emotionale Zerbrechlichkeit, sodass es einen wirklich mitnahm.
Die anderen Charaktere waren definitiv vielseitig gestaltet! Das ist glaube ich noch untertrieben. Durch die Götterwelt kam richtig in Form der Charaktere Schwung in die Geschichte. Sie trugen alle ihren Teil zu der Geschichte bei, waren mal mehr, mal weniger sympathisch, aber rund um die Uhr authentisch. Jeder hat irgendwo seine Geheimnisse, allen voran Cayden natürlich, und manche Menschen sind doch ganz anders, als man erst dachte.
Auch hier kann man nur sagen, dass Marah Wolf auch durch die Charaktere und ihren Wandel innerhalb der Geschichte ein Abenteuer geschaffen hat.

Schreibstil:
Marah Wolf schreibt unglaublich fesselnd! Ich war sofort mitten drin und wollte die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen! Die Autorin hält eine wundervolle Balance zwischen Beschreibung und fortschreitender Handlung. Man fiebert mit Jess, aus dessen Perspektive die Geschichte geschrieben ist, richtig gut, denn man erlebt das Gefühlschaos von Jess richtig mit. Hermes Beobachtungsprotokolle zwischendurch lockerten das Geschehen auf und gaben der Handlung eine schöne Rahmenhandlung.
Insgesamt gefiel mir der sehr gefühlvolle Stil der Autorin sehr, weil es ihr gelang, dass ich den Charakteren richtig nahe stehen konnte und alles förmlich hautnah miterlebte. Ich finde es großartig, wenn Autoren wie Marah Wolf mich in ihre wundervollen Geschichten entführen.

Fazit:
Marah Wolf entführte mich nicht nur in die Welt der griechischen Götter sondern auch auf ein emotionales, fesselndes Abenteuer! Der erste Band von "Götterfunke" konnte mich mit jedem Wort begeistern, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Ich kann es nicht erwarten, endlich wieder Jess und den Göttern zu begegnen! Ich kann euch diese Geschichte mehr als empfehlen!«
  13      1        – geschrieben von annsophieschnitzler

Kommentar vom 8. März 2017 um 16:45 Uhr (Schulnote 2):
» Nun, das Buch ist soweit ganz in Ordnung gewesen, aber ganz so überragend wie die anderen Reihen von Marah Woolf empfand ich es (noch) nicht. Dafür war mir der phantastische Teil bzw. der Götter-Part ein wenig zu sehr die Nebenrolle, während die Lovestory ein Stück weit zu sehr im Vordergrund stand. Aber das ist Geschmackssache - ich bin mir sicher, dass es vielen gerade recht ist auf diese Weise.«
  3      1        – geschrieben von Celenera
Kommentar vom 6. März 2017 um 20:50 Uhr:
» Ich habe das Buch bereits und bin begeistert. Obwohl ich nur das ebook besitze musste ich es letztendlich einfach mal in die Hände nehmen im Buchladen. Bin begeistert und ich freue mich auf die Fortsetzung!«
  2      0        – geschrieben von Iris Mühlberg
Kommentar vom 6. März 2017 um 18:31 Uhr:
» Ich finde das cover etwas langweilig mit dem Gesicht. Das haben so viele und mir gefiel es einfach echt nicht. Finde es schade für den tollen Inhalt des Buches. Aber ich stehe auch eher auf so übertriebene Sachen oder dann stark reduziert :) bis jetzt haben mir die cover von Marah Woolf besser gefallen als dieses hier. Leider. Die Geschichte ist echt toll! Ich hätte eine Wolke zB toll gefunden, oder etwas, das mit der griechischen Mythologie zu tun hat... Leider kann ich das cover mit niemandem in Verbindung bringen, da jess für mich anders aussieht :)«
  5      0        – geschrieben von Weltbuntmalende Bücher
Kommentar vom 3. März 2017 um 18:13 Uhr (Schulnote 1):
» Einfach göttlich!

Cover: Bei dem Cover war ich wirklich erst sehr skeptisch gewesen. Es springt einem auf jeden Fall ins Auge, doch ich war mit dem Ausdruck des Models nicht sehr zufrieden. Ist natürlich Geschmackssache. Doch als ich das Buch in meinen Händen hielt, war ich verliebt.
Die Hülle hat eine leicht raue-, feste Oberfläche, fühlt sich toll an und vor allem schimmert diese im Licht golden. Die Farben des Covers lassen einen sofort träumen. Die Schriftart gefällt mir sehr gut, nur die Aufteilung könnte man meiner Meinung nach etwas besser positionieren.
Richtig gut gefällt mir die "Karte" vom Camp, wo sich alles abspielt und die Schriftrolle mit den Regeln auf der ersten Seine. Außerdem auch die Legende/Stammbaum auf den letzten Seiten und natürlich nochmal die Auflistung der Götter mit einer kurzen Beschreibung. 👍

Inhalt: Jess und Robyn wollen die Sommerferien in einem Camp in den Rockys verbringen und zusammen entspannen. Aber schon der Weg dahin gestaltet sich anders als Gedacht. Doch nur Jess scheint sich daran erinnern zu können. Vor allem der Junge mit den smaragdgrünen Augen geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Im Camp triff sie dann auf ihn wieder und ist sofort fasziniert, so wie jedes andere Mädchen auch. Doch "Cayden" verfolgt ein ganz bestimmtest Ziel: Er ist der Titan Prometheus und hat eine Abmachung mit Zeus. Alle einhundert Jahre hat er sie Chance die Sterblichkeit zu erlangen, indem er ein Mädchen findet, die ihn trotz aller Bemühungen abblitzen lässt. Dafür hat er 60 Tage Zeit und natürlich darf er das Mädchen nicht selber wählen. 😏

Meine Meinung: Jess war mir sofort sympatisch gewesen, obwohl sie nicht sehr von sich überzeugt ist und auch von den anderen so wahrgenommen wird, ist sie klug und kennt ihre Stärken. Außerdem hat sie ein großes Herz. Auch für ihre Freundin Robyn, obwohl diese sich absolut nicht wie eine gute Freundin ihr gegenüber verhält. Sie ist ein typisch verwöhntes Gör, die ich überhaupt nicht mochte.
Josh ist der beste Freund von Jess. Er steht immer hinter ihr und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, Trotzdem finde ich deren "Beziehung" nicht übertrieben.
Dann gäbe es da natürlich noch die Götter und Cayden.
Cayden alias Prometheus ist mit seinen grünen Augen und seinem Charme wirklich ein Herzensbrecher schlechthin. Er möchte endlich Sterblich werden und will sein Ziel natürlich mit allem Mitteln erreichen. Aber da hat er nicht mit Jess gerechnet, wobei sie nicht sein einziges Problem ist.
Im Camp ist er mit Zeus, dessen Frau Hera, Athene und Apoll. Apoll fand ich durch seinen Humor wirklich sehr erfrischend.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jess erzählt. man erfährt viel über ihre Gefühle und kann ihre Handlungen auch nachvollziehen. Stellenweise gibt es einen Einblick in die Gedanken von dem Götterboten Hermes. So wird man auch immer über den Wettstreit auf dem Laufendem gehalten.

Götterfunke ist mein ersten Buch vom Marah Woolf gewesen. Durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil war ich sofort mittendrin und von der Geschichte gefesselt.

Besonders toll fand ich, dass die Autorin viel über die griechische Mythologie mit eingebracht hat und man wirklich gemerkt hat, wie sehr ihr das Thema gefällt. Ich war zu keiner Zeit verwirrt, weder mit Namen noch mit Orten. Wirklich super geschrieben.

Fazit: "Götterfunke - Liebe mich nicht" ist ein fesselnder und interessanter Roman, mit vielen Gefühlen und Herzschmerz. Jedem der solche Romane gerne liest und die griechische Mythologie mag, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Ich bin begeistert und warte sehnlichst auf Teil zwei.

5/5 Sternen«
  15      0        – geschrieben von Booksunshine
Seite:  1 2 3

Leserkanone.de © by Axel Saalbach (2011-2017)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum & Rechtliches