Wir grüßen unseren neuesten User »Annette Ullmann«!

Eismond 1 - Enceladus
Verfasser: Brandon Q. Morris (13)
Verlag: Belle Epoque (57) und Eigenverlag (10706)
VÖ: 23. Januar 2017
Genre: Science Fiction (1753)
Seiten: 445 (Kindle Edition), 444 (Taschenbuch-Version), 468 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 336 (Taschenbuch-Version Nr. 3)
Themen: 21. Jahrhundert (173), Außerirdische (382), Expedition (126), Mond (105), Raumschiffe (283), Roboter (50), Saturn (11), Sonden (4)
Reihe: Eismond (6)
Im Jahr 2031 findet eine unbemannte Sonne auf einem Saturnmond Zeichen biologischer Aktivität. Fünfzehn Jahre später macht sich ein rasch dafür gebautes Raumschiff auf den Weg - und schon kurz nach dem Start bahnt sich eine Katastrophe an ...
Der Mann, der nie Glück hatte
Geschrieben von: Brandon Q. Morris (23. Oktober 2015)
Aces and Eights MC 1 - Craving Constellations: Hautnah
Geschrieben von: Nicole Jacquelyn (1. Februar 2017)
Eismond 5 - Jupiter
Geschrieben von: Brandon Q. Morris (26. Juli 2018)
Kommentar vom 17. Juli 2017 um 19:15 Uhr (Schulnote 2):
» Ich kann auch nur Gutes über "Enceladus" schreiben. Science Fiction, die beweist, dass es nicht massenweise Weltraumschlachten braucht, um einen guten SciFi-Roman zu schreiben, sondern dass man auch mit einer gut ausgeklügelten Story, vielen Details (was davon nun wirklich schlüssig ist in technischer Hinsicht usw. finde ich dabei zweitrangig) und guten Ideen begeistern kann. "Titan" werde ich nicht lange ungelesen lassen!«
  4      0        – geschrieben von Schlupp
Kommentar vom 24. Februar 2017 um 21:58 Uhr (Schulnote 1):
» Einer der besseren Science Fiction Romane der letzten Jahre, und vielleicht sogar der Beste, den ich seit Phillip Petersons "Transport" gelesen habe. Technologisch schlüssig, alles gut recherchiert, stark gezeichnete Charaktere und hochspannend erzählt - ohne Längen, sondern von A bis Z. Eine echte Entdeckung, die man sich nicht entgehen lassen sollte - gute Scifi ist heutzutage schließlich Mangelware.«
  4      0        – geschrieben von Ace in the Hole