Wir grüßen unseren neuesten User »-MADLEN0774-«!

Taste of Love 2 - Küsse zum Nachtisch
Verfasser: Poppy J. Anderson (36)
Verlag: Bastei Lübbe (2130)
VÖ: 16. Februar 2017
Seiten: 384 (Broschierte Version), 385 (Kindle Edition)
Themen: Boston (139), Kochen (376), Kritiker (2), Wetten (81)
Reihe: Taste of Love / Die Köche von Boston (3)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Nick O'Reillys Küche wird in Bostons einflussreichster Tageszeitung verrissen. Die dafür verantwortliche Gastrokritikerin entpuppt sich wenig später als beeindruckend attraktive Frau - und sie lässt sich auf eine Feinschmeckerwette mit ihm ein ...
Vier heiße Millionäre zu Weihnachten
Geschrieben von: Ava Innings, Charlotte Taylor, Liv Keen und Zoe M. Lynwood (17. November 2017)
Der Tote im Whiskey-Fass
Geschrieben von: Ivy A. Paul (21. Februar 2017)
Schnell und gesund kochen
Geschrieben von: Veronika Pachala (4. Dezember 2017)
Kommentar vom 31. Oktober 2017 um 0:21 Uhr (Schulnote 2):
» Der zweite Band der Köche von Boston.
Das Cover finde ich gut gestaltet, etwas verspielt. Die erhabene Schrift lässt mich immer wieder übers Cover streichen und das Wort Küsse sieht zum Reinbeißen aus.
Die Geschichte um Nick und Claire kann auch ohne Vorkenntnis des ersten Bandes der Reihe gele-sen werden, was mir persönlich gut gefällt.
Nick führt das Restaurant Knights in Boston und ist ein junger sog. Küchenrebell. Claire stammt aus England und arbeitet als Gastrokritikerin bei einer angesehenen Bostoner Zeitung. Nach einem Essen im Knights schreibt sie einen Artikel, in dem Nick zwar nicht super schlecht weg kommt, aber halt einige Kritikpunkte auftauchen. Nick schäumt vor Wut und stürmt in die Redaktion. Wen er da dann antrifft überrascht ihn und es kommt eine kulinarische Wette zustande, hinter der von Nicks Seite durchaus mehr steckt.
Sicher werden hier dann auch wieder Klischees bedient, die Charaktere sind natürlich gut aussehen-de und erfolgreiche Menschen, wobei die Beschreibungen schon nett zu lesen sind. Claire kann Nick wunderbar Paroli bieten und Nick gibt dann irgendwann auch seine vermeintliche Schwäche zu.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, besonders die Dialoge haben sich prima lesen lassen und mir oft genug ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Eine schöne Liebesgeschichte, an der mir auch gefällt, dass das Alter der Protagonisten Ende zwanzig ist und sie nicht gerade dem Teenageralter entwach-sen sind. Lesespaß und Gefühle, der dritte Roman dieser Reihe kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.«
  13      0        – geschrieben von Everett
Kommentar vom 18. Juni 2017 um 23:31 Uhr (Schulnote 1):
» Meine Meinung:

Nachdem ich von dem ersten Band der Taste of Love – Reihe schon so begeistert war, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, was die Autorin sich für den zweiten Band ausgedacht hat. Hier lernen wir den Koch Nick näher kennen, der im ersten Band bereits eine kleine Nebenrolle hatte. Trotzdem kann das Buch eigenständig und unabhängig gelesen werden.

Nick ist ein toller Koch und eine großer Draufgänger. Als eine schlechte Kritik in der Bostoner Zeitung erscheint, will er den Verfasser sofort zur Rede stellen. Doch er hat die Rechnung nicht mit der bezaubernden und selbstbewussten Claire gemacht. Sein Kampfgeist wird geweckt und er möchte Claire unbedingt von sich überzeugen.
Die Wortwechsel zwischen Nick und Claire haben mir ganz wunderbar gefallen. Nick lässt seinen ganzen Charme spielen und hat es nicht leicht bei Claire. Beide Charaktere schließt man absolut ins Herz. Jeder hat seine Hürden mit denen er zu kämpfen hat. Nick’s Beharrlichkeit und das tolle Essen lassen die Beiden sich annähern. Man sollte das Buch nicht auf leerem Magen genießen, denn es ist sehr appetitanregend.

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben, was uns einen gleichermaßen guten Eindruck in beide Leben ermöglicht. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Dadurch wird man sofort von der Geschichte eingenommen und möchte diese nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn hier das Essen wieder ein wichtiges Thema ist, ist die Geschichte zwischen Claire und Nick eine vollkommen andere, wie die zwischen Andrew und Brooke aus dem ersten Band. Es gibt auch eine große Überraschung im Buch, mit der man nicht gerechnet hat.
Dies ist eine zuckersüße und romantische Geschichte. Ich liebe das Knistern zwischen den Charakteren. Man kann sich wunderbar in die locker leichte Geschichte fallen lassen und sie einfach genießen.

Cover:

Das Cover ist wieder mit vielen Leckereien verziert, die schon beim Anschauen Appetit machen. Es passt wunderbar zur Geschichte und auch zur gesamten Reihe. Ich finde es einfach toll.

Fazit:

Eine wundervolle und romantische Geschichte, die auch Appetit anregend ist.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.«
  14      0        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt

Kommentar vom 7. März 2017 um 13:32 Uhr (Schulnote 1):
» Fantastischer zweiter Taste of Love Teil, der den auch schon sehr guten ersten Teil noch einmal in die Tasche steckt und von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur genial gewesen ist. Zwar sind die Bücher schon vom Ton her so ein bißchen anders als die Titans-Bücher, aber "anders" ist ja nicht "schlechter". Ich habe jedenfalls jede einzelne Seite genossen :)«
  4      1        – geschrieben von Steffi Strobel