Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Terrandor 2 - Zwischen Tod und Unsterblichkeit

Verfasser: Susanne Ertl (11)
Verlag: Eigenverlag (30593)
VÖ: 28. November 2016
Genre: Fantasy (19111)
Seiten: 292
Themen: Albae/Alben (50), Flucht (2351), Mütter (1191), Unsterblichkeit (279)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
2,00 (80%)
auf Basis von einem Blogger
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Terrandor 2 - Zwischen Tod und Unsterblichkeit« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 1. März 2017 um 21:51 Uhr (Schulnote 2):
» Cover:
Das Cover ist ein Traum! Es passt perfekt zum Inhalt und sieht einfach magisch aus. Die Farben und der mystische Glanz machen es wirklich zauberhaft. Es sticht dadurch meiner Ansicht nach durchaus heraus und würde auch in der Buchhandlung gut auf sich aufmerksam machen.

Inhalt:
Die Geschichte um Terrandor geht weiter.
Die einzige Schwäche des Buches liegt in seinem Anfang. Die Geschichte um Marie und Terrandor war bereits in dem Auftakt der Reihe sehr komplex, sodass es mir sehr schwer fiel, wieder in die Geschichte reinzufinden. Da keine Zusammenfassung von Band 1 vorzufinden ist und der Anfang auch sofort losging und kaum von Rückblenden behaftet war, fühlte ich mich leicht überfordert.
Doch als man nach ein paar Seiten wieder drin ist, wurde es sehr spannend. Das Buch steckt voller Geschehnisse, voller überraschender Wendungen aber auch voller emotionaler Momente. Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr spannend gestaltet und konnte mich wieder richtig fesseln.

Charaktere:
Marie war mir auch hier sehr sympathisch und sie hatte sich vielen Herausforderungen zu stellen. Man kannte sie bereits sehr gut, da sie in Band 1 schon eine große Entwicklung durchgemacht hat. Hier rückte sie eher in den Hintergrund, denn man erfuhr wesentlich mehr über die Hintergründe der anderen Figuren wie zum Beispiel Melina oder Sophus.
Man bekam ein gutes Bild von den Beweggründen der Figuren und das gefiel mir sehr gut.



Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt fließend und einfach und hält sich dabei nicht mit ausschweifenden Beschreibungen auf, sondern treibt die Handlung kontinuierlich voran. Trotzdem gelingt es ihr, die Charaktere nicht nur oberflächlich anzukratzen sondern sie authentisch darzustellen.
Besonders gefällt mir ihr Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart. Während man sich in Band 1 erst dran gewöhnen musste, ist man jetzt förmlich dran gewöhnt. Ich finde diese Art der Erklärung des Hintergründe anders aber gut! Das macht die Handlung sehr komplex und trotzdem verliert man nicht den Überblick.
Ebenso positiv fand ich die Perspektivenwechsel. Sie ermöglichten viel Hintergrundwissen und man konnte die anderen Charaktere besser kennenlernen, was mir persönlich sehr gefiel.

Fazit:
Susanne Ertl entführte mich ein weiteres Mal in die Welt Terrandor und konnte mich damit durchaus begeistern. Es fiel mir schwer, wieder in die Geschichte einzusteigen, doch als dies geschafft war, wurde es ebenso spannend wie Band 1. Der für die Autorin charakteristische Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart fand ich auch hier spannend. Ich kann euch den zweiten Teil auf jeden Fall empfehlen, vor allem wenn die Lektüre von Band 1 nicht lange her ist.«
  7      0        – geschrieben von annsophieschnitzler
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies