Wir grüßen unseren neuesten User »LOUISE298«!

Im Bett mit Marilyn oder Sie ist auch wieder da

Verfasser: Colette Deluxe (1)
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf (69)
VÖ: 1. Dezember 2016
Genre: Humoristisches Buch (1572)
Themen: Berlin (1764), Doppelgänger (140), Marilyn Monroe (12), Stalking (344), Wiedergeburt (85)
Leider existiert für »Im Bett mit Marilyn oder Sie ist auch wieder da« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 7. Februar 2017 um 18:44 Uhr (Schulnote 2):
» Muss eine satirisches, sehr humorvolles Buch auch wirklich immer logisch sein?

Diese Frage stelle ich mir beim Lesen dieses Buches. Denn einiges war mir doch zu unlogisch. Warum z.B. wundert sich die Öffentlichkeit nicht, wenn Marilyn Monroe vom Toten aufersteht? Warum hat Marilyn 2 Hunde und dann ist aber immer nur vom Hund Maf die Rede?

Auf der anderen Seite sprühte dieses Erstlingswerk der Autorin vor Witz, Satire und Ironie und spiegelt dabei auch immer wieder das aktuelle Leben bzw. Fernsehen wieder.

Manches allerdings fand ich dann doch übertrieben, so etwa die Sexszenen oder der Cameo-Auftritt vom wiedergekehrten Hitler.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig, die Personen und Orte wurden sehr gut dargestellt.

Das Cover des Buches ist sehr gut gemacht und springt aufgrund seiner Einfachheit gleich ins Auge.

Fazit: Wer Satire liebt, wer "Er ist wieder da" mochte und Logikfehler verzeihen kann wird mit diesem Buch seine Freude haben. - 4,5 Sterne«
  7      0        – geschrieben von SaintGermain