Wir grüßen unseren neuesten User »Leni Stolz«!

From Manhattan with Love 1 - Schlaflos in Manhattan
Verfasser: Sarah Morgan (14)
Verlag: Mira (569)
VÖ: 6. Februar 2017
Genre: Erotische Literatur (2179) und Romantische Literatur (10017)
Thema: New York City (698)
Reihe: From Manhattan with Love (2)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

SCHULNOTE DES BUCHES
1,7302
CHARTSRANG 2640
Erreichnet auf Basis von 63 Stimmen
Paige eilt von einem Erfolg zum anderen, bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Nur noch der Bruder ihrer besten Freundin kann ihr Leben wieder in Ordnung bringen, für den sie einst vergeblich geschwärmt hatte ...
From Manhattan with Love 2 - Ein Sommergarten in Manhattan
Geschrieben von: Sarah Morgan (12. Juni 2017)
Puffin Island 1 - Einmal hin und für immer
Geschrieben von: Sarah Morgan (10. Mai 2016)
1,5313
[32 Stimmen]
Puffin Island 2 - Für immer und ein Leben lang
Geschrieben von: Sarah Morgan (15. August 2016)
1,5000
[20 Stimmen]
Kommentar vom 20. Juni 2017 um 11:48 Uhr (Schulnote 2):
» Eigentlich ist Paige ganz zufrieden mit ihrem Leben. Sie liebt ihren Job als Eventplanerin und darf dabei noch dazu mit ihren besten Freundinnen Eva und Franky zusammenarbeiten. Außerdem wohnt sie mit den beiden zusammen in ihrer absoluten Traumstadt Manhattan. Doch plötzlich ist alles anders. Die drei Mädels stehen ohne Job da und wissen nicht wie es weitergehen soll. Zurück nach Hause? Undenkbar! Und plötzlich hat Jake, der beste Freund von Paiges Bruder Matt, die rettende Idee. Soll Paige den Schritt ins Ungewisse wirklich wagen?
„Schlaflos in Manhattan“ ist der Auftakt zur 6-teiligen „From Manhattan with Love“ Serie der Autorin Sarah Morgan. Die einzelnen Bücher bauen zwar aufeinander auf, sind aber trotzdem in sich abgeschlossen. Das vorliegende Buch kann ohne Probleme auch als Einzelband gelesen werden. Wenn man allerdings wissen möchte ob auch Eva und Franky ihr Glück finden, sollte man unbedingt die Folgebände lesen.
Ich vermute persönlich, dass die Autorin ein großer Meg Ryan Fan ist. Dies merkt man einerseits am Titel des Buches, andererseits aber daran, dass im Buch immer wieder über die Filme „Harry und Sally“ und den titelgebenden „Schlaflos in Seattle“ gesprochen wird. Und tatsächlich muss ich sagen, dass ich mir die junge Meg Ryan gut in der Rolle der Paige vorstellen könnte. Der gesamte Aufbau und die Handlung des Buches entsprechen einfach einhundert prozentig dem Klischee des Herz-Schmerz-Liebesromans.
Die drei Freundinnen Paige, Eva und Franky sind junge, unabhängige Frauen, die mehr oder weniger fest im Leben stehen und äußerst liebenswert und sympathisch sind. Man merkt, dass sie sich schon ewig kennen und blendend verstehen und dies obwohl sie eigentlich grundverschieden sind. Eva ist die hoffnungslose Romantikerin in der Runde, die an die große Liebe glaubt und von ihrem Ritter auf dem weißen Ross träumt. Franky hingegen hat mit Romantik und Liebe nicht sonderlich viel am Hut und kümmert sich lieber aufopferungsvoll um ihre Pflanzen. Paige stellt für mich ein wenig das Bindeglied zwischen den beiden dar, sie schlichtet die kleinen Streitigkeiten und hält das Dreiergespann zusammen. Sie ist das Organisationstalent und die absolute Perfektionistin. Unterstützt und ergänzt wird das Trio von Paiges Bruder Matt, einem selbstständigen Landschaftsgärtner und seinem besten Freund Jake, einem äußerst erfolgreichem Unternehmer und Womanizer.
Bereits relativ früh ist klar, welche Pärchen Konfiguration sich ergeben wird, auch wenn es bis dorthin natürlich ein langer und steiniger Weg ist. Typisch Frauenroman eben, ohne ein bisschen Drama gibt es kein Happy End. Die Stimmung ist aber nicht nur kitschig romantisch, sondern teilweise auch sehr sinnlich aufgeladen und die eine oder andere erotische Szene wird auch eingestreut. Dies wurde allerdings wirklich sehr dezent von der Autorin vorgenommen, so dass es an keiner Stelle plump oder unpassend wirkt.
Neben den Irrungen und Wirrungen der Herzen gibt es aber noch ein paar andere Handlungsstränge. Einerseits werden die Vergangenheiten der Protagonisten teilweise sehr ausführlich thematisiert und man merkt schnell, dass es keiner von ihnen bis jetzt sonderlich leicht in seinem Leben hatte. Besonders die Vergangenheit von Jake und Paige, die eigentlichen Stars des Buches, wird sehr ausführlich beschrieben. Hierbei meine ich sowohl die eigene, als auch die gemeinsame. Mir haben diese Rückblicke sehr gut gefallen, da man dadurch ein besseres Verständnis für die Charaktere bekommt und sie deutlich an Tiefe gewonnen haben. Andererseits spielt auch das Berufsleben der Protagonisten eine sehr wichtige Rolle. Auch dies hat meinen Geschmack getroffen, da sich das Buch dadurch ein wenig von der klassischen, kitschigen Liebesschnulze entfernt hat.
Am meisten begeistern konnten mich aber die detailreichen Beschreibungen der Stadt New York und der Umgebung. Gerade diese Szenen haben einen unglaublichen Zauber ausgestrahlt und erinnerten mich an die Bilder aus „Sex and the City“ und an Woody Allen Filme.
„Schlaflos in Manhattan“ ist an vielen Stellen eine Spur zu vorhersehbar und kitschig, aber für mich dennoch wieder mal ein sehr guter Vertreter des Liebesroman Genres. Ein Buch zum Augen schließen und träumen: Vom Big Apple und der großen Liebe.«
  14      0        – geschrieben von ReiShimura
Kommentar vom 21. März 2017 um 18:10 Uhr (Schulnote 2):
» Letztlich bot das Buch genau das, was ich bisher von allen Sarah Morgan Romanen erwartet und eigentlich auch immer bekommen habe, nämlich ein paar Stunden angenehmer und leichter Unterhaltung, romantisch und fröhlich. So war´s auch dieses Mal. Vielleicht ist dieses Mal nicht der aller-aller-letzte Funke übergesprungen, aber so gibt es noch Steigerungspotenziel für die Folgebücher. :)«
  4      0        – geschrieben von Ms Hott
Kommentar vom 14. Februar 2017 um 0:11 Uhr (Schulnote 1):
» Rundum gelungener Start in eine neue Sarah Morgan Reihe, die von Anfang an die perfekten Zutaten für sehr gute Bücher mitbringt: Meine Lieblingsstadt als Schauplatz, ein wunderbar anzusehendes Cover, eine gute Story bzw. sogar zwei davon, wenn man die Erzählfäden separat betrachtet, gelungene Figuren. Bärenstark!«
  3      1        – geschrieben von Marlene Heinen

Leserkanone.de © by Axel Saalbach (2011-2017)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum & Rechtliches