Wir grüßen unseren neuesten User »Hermine Gläser«!

Berlin Zombie City
Verfasser: Kalle Max Hofmann (2)
Verlag: Luzifer (141) und Wiebers (10)
VÖ: 29. Oktober 2016
Genre: Dystopie (522) und Horror (1128)
Seiten: 314 (Taschenbuch-Version), 312 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Apokalypse (198), Berlin (870), Zombies (194)
Ben hat große Pläne mit seinem Leben, doch ein heftiger Streit mit seiner Freundin wirft ihn ziemlich aus der Bahn. Er beschließt, dass er eine Auszeit braucht und startet alleine auf eine dreiwöchige Bootstour über Binnengewässer und Seen. Er flucht und trinkt viel, seinen angestauten Frust überleben weder sein Handy noch das Funkgerät.

Als er wieder im Stadthafen Berlin-Tempelhof anlegt, ist nichts wie zuvor. Wir begleiten Ben hautnah, als er Schritt für Schritt eine schreckliche Wahrheit entdeckt: Eine aggressive Erkrankung hat den Großteil der Bevölkerung zu tollwütigen, hirnlosen Wilden gemacht. In Sorge um seine Freundin begibt er sich auf eine Tour de Force durch die halbe Stadt, wobei in jedem dunklen Schatten der Tod lauern kann. Bens Welt steht auf einmal auf dem Kopf, es geht nur noch ums Überleben – und das bedeutet, die Stadt zu verlassen. Drei Millionen Zombies stehen diesem Ziel im Wege.

„Packende, minutiöse Schilderung eines Trips durch die Haupstadt – während einer Zombie-Apokalypse!“
Deadline - das Filmmagazin
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Tags (1)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Berlin Zombie City« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.