Everly 1 - Schattenreich des Himmels

Verfasser: Vivien Sprenger (3)
Verlag: Dark Diamonds (167)
VÖ: 27. Januar 2017
Genre: Fantasy (19118), Jugendliteratur (9798) und Romantische Literatur (35103)
Themen: Bestrafung (104), Engel (537), Erzengel (75), Verbannung (106)
Reihe: Everly (3)
auf Basis von vier Bloggern
Everly Hanson hat gegen das oberste Gebot der Erzengel verstoßen und wurde deswegen aus ihrer Welt verbannt. Als ihre Verbannung nach einem Jahr überraschenderweise zurückgezogen wird, steht Evers Welt Kopf. Sie kehrt ans Institut zurück, trifft auf ihre ehemaligen Freunde und auf ihre große Liebe, die sich, genau wie alle anderen, von ihr abgewendet hat. Hinzu kommen mysteriöse Ereignisse und düstere Geheimnisse, die ihr die Rückkehr in ihr altes Leben nicht gerade erleichtern. Und manche dieser Geheimnisse, bringen nicht nur Ever in Gefahr...
Kommentar vom 13. Mai 2017 um 22:35 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich super gut lesen. Die Story gefällt mir sehr gut ,da sie sehr gut dargestellt ist . Es macht Spaß weiter zu lesen und ich bin schon gespannt wie der 2 Teil wird ! :)«
  4      0        – geschrieben von Kathleen1900
Kommentar vom 6. April 2017 um 21:47 Uhr (Schulnote 2):
» Meine Meinung:

Everly wurde verbannt, weil sie sich nicht an die Regeln des Instituts gehalten hat. Doch dann wird plötzlich ihre Hilfe benötigt und sie kehrt wieder ins Institut zurück. Nun muss sie sich ihren alten Freunden und vielen Vorwürfen stellen. Die Stimmung ist sehr beklemmend. Man kann Evers Gefühle gut nachvollziehen. Die inneren Konflikte von Ever sind überzeugend dargestellt, sodass ich sie sofort ins Herz geschlossen habe. Die Engstirnigkeit ihrer Freunde, war mir jedoch zu einseitig dargestellt.

Es gibt nicht nur ein Abenteuer für Ever und ihre Freunde zu bestehen, sondern auch viele Geheimnisse zu lüften. Teilweise konnte ich mir diese aber schon relativ früh denken. Dennoch hat mich der flüssige und leichte Schreibstil mitgerissen, weshalb ich das Buch quasi verschlungen habe. Die Geschichte hat viele tolle Aspekte, die mich neugierig gemacht und begeistert haben. Es ist jedoch kein Einzelband, wie ich anfangs dachte und somit endet das Buch mit einem großen Cliffhanger. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, aber aus der Sichtweise von mehreren verschiedenen Charakteren. Da es verhältnismäßig viele sind, kann es gerade zum Anfang der Geschichte ein Stück weit verwirrend sein. Obwohl ich mich relativ schnell daran gewöhnt habe, musste ich doch das ein oder andere Mal am Kapitelanfang nachschauen, wessen Perspektive ich gerade lese.

Die Story und die Protagonistin Everly konnten mich absolut überzeugen. Sehr interessant fand ich auch die Konflikte mit den Engeln. Ich kann das Buch jedem Fantasy-Fan empfehlen.

Cover:

Das Cover sieht gut aus und ist ausdrucksstark. Dennoch kann man nicht erahnen, um welche Art von Geschichte es sich handelt. Dadurch fehlt mir etwas.

Fazit:

Ein toller Reihenauftakt mit leichten Schwächen.«
  15      0        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt

Kommentar vom 20. Februar 2017 um 21:23 Uhr (Schulnote 1):
» Wie bisher jedes Dark Diamonds Buch, das ich in die Finger gekriegt habe, war ich auch bei dem hier wieder hellauf begeistert. Da haben die einen richtig starken Kreis an Nachwuchs(?)autorinnen zusammengekriegt. Jedenfalls fand ich Everly schwer sympathisch und ich hab ihr gerne zugesehen (oder sagt man zugelesen?), gerade weil ihre Geschichte nun wirklich eine Besondere gewesen ist, abwechslungsreich und stark geschrieben. Sehr unterhaltsam!«
  4      0        – geschrieben von theresa2