Rosenmärchen 1 - Schneeweiße Rose: Der verwunschene Prinz

Verfasser: Jennifer Alice Jager (25)
Verlag: Eigenverlag (30593) und Impress (698)
VÖ: 30. Januar 2017
Genre: Fantasy (19118) und Jugendliteratur (9798)
Themen: Feen (538), Freiheit (638), Könige (1682), Königreiche (624), Märchen (159), Schneeweißchen und Rosenrot (5), Schwestern (1788), Wälder (1230), Zwerge (312)
Reihe: Rosenmärchen (2)
auf Basis von zehn Bloggern
Frei nach dem Grimm'schen Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" erzählt Jennifer Alice Jager die Geschichte zweier Schwestern, die in den Kampf um Liebe, für die Freiheit und das Schicksal eines ganzen Königreiches gezogen werden.
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Rosenmärchen 1 - Schneeweiße Rose: Der verwunschene Prinz« wurde von 11 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Kaho 72 liest 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Wer gerne Märchen mag ist hier genau richtig, denn abgesehen von der Umsetzung, Tollen Protas und einem angenehmen Schreibstil ist diese Geschichte genauso Märchenhaft wie sie sein soll.«
Gedankenvielfalt 5 von 5 100 Punkte
Manu's Tintenkleckse 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Diese Märchenadaption von Schneeweißchen und Rosenrot konnte mich leider nicht richtig in ihren Bann ziehen.«
Ruby-Celtic testet 3 von 5 60 Punkte
Nickis Lesewelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Schneeweiße Rose - Der verwunschene Prinz ist eine wunderschön märchenhafte und fantasievolle Märchenadpation von "Schneeweißchen und Rosenrot".«
Ravens Bookish Paradise keine Wertung -
Zitat:»Ich bin allerdings jedes Mal aufs Neue fasziniert davon, was Jennifer aus den bekannten Märchen rausholt, und freue mich wirklich auf den „zweiten Teil“ der Rosenmärchen.«
Flowers Büchertagebuch 100% 100 Punkte
Corinna's Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte