Wir grüßen unseren neuesten User »luka 156«!

Erkül Bwaroo ermittelt 5 - Rosen für Erkül Bwaroo
Verfasser: Ruth M. Fuchs (15)
Verlag: Raposa (12)
VÖ: 27. Januar 2017
Genre: Fantasy (14698) und Kriminalroman (9293)
Themen: Eifersucht (442), Elfen (658), Ermittlungen (1555), Filme (166), Intrigen (1391), Lügen (1285), Magie (2964), Mord (7152), Schauspieler (786), Trolle (101), Verdächtige (155), Zwerge (271)
Reihe: Erkül Bwaroo ermittelt (7)
Leider existiert für »Erkül Bwaroo ermittelt 5 - Rosen für Erkül Bwaroo« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 2. März 2017 um 13:05 Uhr (Schulnote 1):
» Ich bin ein großer Fan von Agatha Christie und habe schon viel über den Elfendetektiv Erkül Bwaroo gehört. Der 5. Fall für den Detektiv (frei nach Agatha Christie) war also der erste für mich.

Das Cover des Buches ist sehr liebevoll gemacht, passt sowohl zum Buch als auch zur ganzen Serie und gefällt mir sehr gut. Allerdings steht im Buch mehrmals, dass Erkül Bwaroo grüne Augen hat, am Cover hat er definitiv braune Augen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr außergewöhnlich. Liebevoll führt sie den Leser in die Welt der Elfen etc. ein und erzeugt sowohl Spannung als auch Humor in sehr hohem Maße.

Die Spannung zieht sich (wie bei Agatha Christie) über das ganze Buch, ebenso der herrliche Humor, bei dem ich mehrmals herzlich lachen durfte.

Fazit: Spannender Krimi im Fantasy-Milieu mit großem Humor. Die perfekte Mischung dieser Genres.Ich werde nun auch sicher die anderen Bücher dieser Serie lesen.«
  8      1        – geschrieben von SaintGermain
Kommentar vom 6. Februar 2017 um 11:06 Uhr (Schulnote 1):
» Lichtspiele sind der neueste Schrei! Filmschauspieler zu sein bedeutet Ruhm und Verehrung – oder Tod. Denn eine der Schauspielerinnen wurde mitten in einer Szene vergiftet. Bwaroo muss erkennen, dass in der Filmwelt Eifersüchteleien, Lügen und Intrigen praktisch an der Tagesordnung sind. Bald gibt es mehr Verdächtige, als ihm lieb sind, denn die Ermordete hatte mit fast jedem Streit und jeder hat irgendetwas zu verbergen.
Und die Uhr tickt - denn Bwaroo hat nur eine Woche Zeit, um die Wahrheit von der Lüge zu trennen und den wahren Täter finden.

Erkül Bwaroo ist ein ungewöhnlicher Privatdetektiv - er hat große Ähnlichkeit mit Hercule Poirot von Agatha Christie. Aber er ist ein Elf. Erkül Bwaroos Welt ähnelt der unseren sehr, wenn auch im viktorianischen Zeitalter. Nur gibt es dort keine Engländer, Franzosen, Deutschen etc. sondern Menschen, Elfen, Zwerge, Trolle und allerlei Fabelwesen.
Magie gibt es auch. Sie spielt aber nur eine untergeordnete Rolle.
Und so muss Erkül Bwaroo sich vor allem auf seinen brillanten Verstand verlassen, wenn er Kriminalfälle löst.
Und das tut er - schrullig, exzentrisch, snobistisch. Und absolut liebenswert.
Das Buch ist ein spannender Kriminalfall und gleichzeitig gespickt mit witzigen Einfällen. ich kann nur sagen: Lesevergnügen pur!«
  9      0        – geschrieben von Kaetzchen