Hauke Holjansen 08 - Ostfriesische Gier

Verfasser: Andrea Klier (13)
Verlag: Klarant (1030)
VÖ: 18. Januar 2017
Themen: Bestechung (17), Gier (221), Kommissare (3884), Leid (26), Mord (9594), Ostfriesland (1008)
Reihe: Hauke Holjansen (10)
Am Upstalsboom in Aurich wird die erst siebzehnjährige Elske ermordet aufgefunden, einen goldenen Taler fest umklammert in der Hand. Schnell wird klar: Der Fundort ist nicht der Tatort. Doch wer hat die Tote zum Upstalsboom gebracht, der symbolträchtigen friesischen Versammlungsstätte aus längst vergangenen Zeiten? Hauptkommissar Hauke Holjansen und seinem Kollegen Sven Ohlbeck offenbart sich ein erschreckendes Geflecht aus Gier, Bestechung und Leid. Die Spur der Ermittlungen führt ausgerechnet zu Edo Boysen, dem Chef des örtlichen Jugendamts und einer der einflussreichsten Persönlichkeiten Aurichs. Doch nicht nur er gerät ins Visier der Fahnder, sondern auch Elskes eigene Freunde und ihre Familie. Die Lösung des Falls könnte in einem mysteriösen zweiten goldenen Taler liegen, den Elske vor allen verbarg und der seit ihrem Tod spurlos verschwunden ist...
Lesermeinungen (3)     Leseprobe     Blogger (2)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Hauke Holjansen 08 - Ostfriesische Gier« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Ullas Leseecke 5 von 5 100 Punkte
Thoras Bücherecke 5 von 5 100 Punkte