Wir grüßen unseren neuesten User »THORFIN5«!

Karl Sauer 2 - Ich breche dich
Verfasser: L.C. Frey (15)
Verlag: Eigenverlag (11889) und Ideekarree Leipzig (7)
VÖ: 18. Januar 2017
Seiten: 283 (Kindle Edition), 344 (Taschenbuch-Version), 300 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Kommissare (1234), Leipzig (57), Mord (4391), Schriftsteller (887), Vergangenheit (1154), Verkehrsunfälle (396), Visionen (161)
Reihe: Karl Sauer (2)
Der Schriftsteller Jan Chernik wird von verstörenden Visionen heimgesucht, als seine schwangere Freundin bei einem tragischen Unfall stirbt. Er folgt Hinweisen, die ihren Tod mit einer Serie von bizarren Morden in Verbindung bringen, die vor zwanzig Jahren mit dem Tod des sogenannten »Rosenkillers« ein Ende fand — oder etwa doch nicht?

Hauptkommissar Karl Sauer wird mit einem Fall konfrontiert, der seit Jahren als gelöst gilt. Doch die Wurzeln des Bösen reichen tiefer als seine schlimmsten Befürchtungen. Erneut kehrt er an den Schauplatz unvorstellbarer Grausamkeiten zurück - wo die Vergangenheit sehr lebendig ist.

Sauer und Jan Chernik müssen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, als der neue »Rosenkiller« sie zu einem gnadenlosen Spiel auf Leben und Tod herausfordert.

Woran hältst du dich fest, wenn dir alles genommen wird?
So kalt dein Herz
Geschrieben von: L.C. Frey (26. März 2017)
Totgespielt
Geschrieben von: L.C. Frey (7. Februar 2016)
Friederike Matthée ermittelt 2 - Der Hunger der Lebenden
Geschrieben von: Beate Sauer (25. Januar 2019)
Kommentar vom 26. Januar 2017 um 15:00 Uhr (Schulnote 1):
» Hauptkommissar Karl Sauer bekommt nach der "Schuld der Engel" in dem Buch seinen zweiten Auftritt, und er ist genauso gelungen wie sein erster. Mitreißend gleich vom Anfang an und dann ein spannender Lesegenuss bis zum packenden Finale. Einer der besten Thriller, den ich in der letzten Zeit in die Finger bekommen habe, bzw. auf meinen Reader.«
  6      1        – geschrieben von Admiral