Neuengland-Reihe 1 - Vergiss die Liebe nicht

Verfasser: Marie Force (99)
Verlag: HTJB (43) und Montlake (295)
VÖ: 10. Januar 2017
Seiten: 408 (Taschenbuch-Version), 432 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 426 (Kindle-Version)
Themen: Architekten (260), Begegnungen (3961), Koma (341), Patchworkfamilien (55), Rhode Island (23), Verkehrsunfälle (687)
Reihe: Neuengland-Reihe (5)
Leider existiert für »Neuengland-Reihe 1 - Vergiss die Liebe nicht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 7. August 2019 um 15:13 Uhr (Schulnote 1):
» In " Vergiss die Liebe nicht (Neuengland 1) " ist für Jack nach dem tragischen Unfall seiner Frau, die seitdem im Wachkoma liegt, nichts mehr wie es mal war. Jetzt muss Jack sich um seine und die Zukunft seiner drei Töchter kümmern.
Aber als Andi in sein Leben tritt, ändert sich erneut alles und das wo er ihr außer seiner Liebe nichts anbieten kann.
Doch das Schicksal kreuzt erneut ihr Leben und wirbelt alles durcheinander.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Jack und Andi mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, was das Schicksal ihnen auferlegte, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«

Kommentar vom 11. Mai 2017 um 21:29 Uhr (Schulnote 1):
» sehr emotionaler Liebesroman mit wunderschönen Landschaftsbeschreibungen

*Inhalt*
Jack Harrington entscheidet sich, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Vor einem Jahr ist seine Frau bei einem Unfall verunglückt und ins Koma gefallen. Nun will er sich wieder um seine drei Töchter kümmern und als Architekt in seiner Firma arbeiten. In dieser schweren Zeit ist ihm seine Schwester Frannie eine große Stütze. Bei seinem ersten Projekt nach der langen Pause lernt er die Chefdesignerin Andi Walsh kennen. Beide fühlen sich vom ersten Augenblick zueinander hingezogen. Aber Jack ist eine treue Seele und seine Frau steht zwischen den beiden, aber auch die Entfernung und eine große Enttäuschung in Andis Leben spielen eine Rolle.

*Meine Meinung*
"Vergiss die Liebe nicht" von Marie Force ist ein wunderschöner und sehr emotionsvoller Roman über die Liebe, kleinen Schwierigkeiten und einem Neuanfang. Es ist der erste Teil der Neuengland-Reihe und es wird auch nicht mein letzter sein. Der Schreibstil ist flüssig und locker, ich bin sofort in der Geschichte. Die Autorin hat die Gefühle sehr intensiv beschrieben, Gefühlchaos war bei mir angesagt und die Taschenbücherbox war immer in Reichweite. Ich habe mit den Charakteren gelitten, geweint, aber auch gelacht und meinen Spaß gehabt. Die Landschaftsbeschreibungen sind einfach wunderschön und sehr anschaulich, mein Kopfkino ist gleich gestartet. Es muss traumhaft sein, dort zu leben.

Marie Force hat authentische Charaktere zum Leben erweckt. Jack ist am Anfang ein gebrochener Mann, der sehr unter dem Unfall seiner Frau leidet. Die Veränderung, die er im Laufe des Buches durchmacht, ist realistisch und sehr emotionsvoll. Und auch sein innerer Kampf mit den Gefühlen zu Andi wird glaubhaft dargestellt. Mir gefällt er vom ersten Augenblick. Genau wie Andi, sie ist eine taffe Frau, die ihren hörgeschädigten kleinen Jungen allein großzieht. Mit Jacks Kindern geht sie liebevoll um, ohne sich als ihre neue Mutter aufzuspielen. Und auch alle vier Kinder sind einfach zum Liebhaben, besonders der kleine Eric ist mir ans Herz gewachsen.

*Fazit*
Wer schöne Liebesgeschichten gepaart mit wunderschönen Landschaftsbeschreibungen mag, sollte diesen Roman unbedingt lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.«
  11      0        – geschrieben von janaka

Kommentar vom 26. März 2017 um 23:46 Uhr (Schulnote 1):
» Meine Meinung:
Taschentuchalarm! Das Buch ist sehr ergreifend. Es hat mich sofort mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist fesselnd und emotional. Er konnte mich sofort in die Welt von Jack, Andi und Clare hineinziehen. Der Beginn ist wirklich sehr emotional und ich habe ein wenig mit den Protas mitgeweint. Die Protagonisten sind sehr spannende Charaktere. Sie sind sehr sympathisch und tiefgründig. Der Aufbau der Story hat mir sehr gut gefallen. Er zeigt sehr schön wie Jack seinen Weg findet. Dabei wird das Gefühlschaos von Jack sehr gut dem Leser nahegebracht. Er unterscheidet sich nicht wesentlich von vergleichbaren Romanen. Das besondere an diesem Buch ist das letzte Drittel in dem sich die Ereignisse überschlagen. Der Abschluss ist sehr gut geschrieben. Es wurden alle offenen Fragen geklärt. Der kleine Cliffhänger am Ende ist sehr gut gewählt. Er macht Lust sofort weiter zu lesen.

Mein Fazit:
Sehr berührende Geschichte. Ein wunderschöner Liebesroman zur Thematik Trauer und Liebe. Dieser Titel ist ein wahres Schätzchen für LeserInnen die gefühlsvolle Geschichten lieben.«
  11      0        – geschrieben von thora01