Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.393 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 

#bandstorys 1 - Bitter Beats

Verfasser: Ina Taus (25)
Verlag: Impress (695)
VÖ: 5. Januar 2017
Genre: Jugendliteratur (9765) und Romantische Literatur (34983)
Themen: Bands (532), Begegnungen (3953), Rockstar (523), Verkehrsunfälle (687)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,70 (86%)
auf Basis von sieben Bloggern
1
57%
2
29%
3
0%
4
14%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,60 (88%)
1
50%
2
40%
3
10%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 10 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »#bandstorys 1 - Bitter Beats« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (3)     Blogger (7)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 19. Februar 2018 um 17:47 Uhr (Schulnote 1):
» wow…was für ein schöner Start…ich habe gestern Abend den ersten Teil der der „#Bandstorys“ Reihe von Ina Taus ausgelesen…das Buch hat gut 360 Seiten…
aufmerksam wurde ich auf diese Buchreihe durch die Blogwoche, die die Autorin zusammen mit der Autorin Teresa Sporrer gemacht hat…dort haben beiden ihre Rockstar Reihe vorgestellt und ein bisschen etwas zu den Charakteren erzählt…und das klang einfach nur schön…somit stürzte ich mich direkt auf diese Bücher…

mein Blick aufs Buch:
der Klappentext spricht mich absolut an…er macht Lust auf die Story…
auch das Cover find ich in seiner Art und Weise interessant gestaltet…einfach ansprechend…

mein Blick ins Buch:
wow…was ne Story…ich brauchte ganze 2 Seiten um in der Welt von Anna anzukommen…einer Welt voller Liebe, Trauer, Angst, Hoffnung und Musik…
über allem steht Musik…und ihre Liebe zur Musik…nicht nur in ihrer Band…immer ist ihr Player dabei…immer ein Stöpsel im Ohr…
da ich selbst sehr Musikverliebt bin, habe ich mich sofort wieder gefunden…und konnt mich in diese Sequenzen sehr gut rein versetzen…wenn Musik mehr bedeutet als ein Radio einzuschalten…wenn Musik etwas ausdrückt…mit dir etwas macht… <3 in deinem Inneren etwas macht…etwas bewegt…
und genau das hat die Autorin mit ihrer Art der Schreibe geschafft…sie hat Musik leben lassen…sie hat die Liebe zur Musik leben lassen…
sie zeigt das Musik verbindet…
und sie hat wundervolle Charaktere entstehen lassen…Charaktere die, egal wie oft sie irgendeinen dummen Fehler machen, immer wieder empathisch rüber kommen…die interessant in ihrer Art und Weise wirken…
sie hat eine Story mit einem sehr angenehmen Spannungsbogen geschaffen…es bleibt permanent über die gesamte Geschichte ein Schmetterlingsgefühl im eigenen Bauch zurück…

was für ein schöner und liebevoller Schreibstil…der hat mich sofort gefangen genommen…eine sehr schöne Art, eine Geschichte zu erzählen…mit viel Wärme und Liebe…
irgendwie fehlen mir die Worte um es richtig auszudrücken…
diesen Weg den Anna geht….diesen Weg aus der Trauer raus…die sie so lange gefangen genommen hat…und immer ist da irgendwie Musik…Musik die sie im Hier und Jetzt verankert…

danke für diese schöne Geschichte…ich freu mich jetzt einfach auf Teil zwei…«
  11      0        – geschrieben von lesenimdunkeln
 
Kommentar vom 19. Februar 2017 um 22:52 Uhr (Schulnote 2):
» Meine Meinung:
Sehr schöner Reihenauftakt. Eine Geschichte mit viel Gefühl und Missverständnissen. Es hat mich sofort gefesselt. Ganz besonders gefällt mir die Überschriften als Social Media Postings. Die Geschichte ist berührend und traurig zugleich. Ich liebe die Protagonisten. Sie sind alle etwas ganz besonderes. Sie sind mir sympathisch und ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen. Sie sind alle sehr tiefgründig und haben ihre kleinen Macken. Die Geschichte hat mich sehr berührt ganz besonders die spezielle Thematik der Story. Ich habe von der ersten Seite weg mit Anna und Max mitgefiebert. Der Schluss ist ein sehr schön geschriebener Cliffhänger. Er macht Lust sofort weiterzulesen.

Mein Fazit:
Sehr schönes jugendliches Buch mit tiefgründiger Thematik. Ich kann es nur empfehlen. Es hat mich sofort in den Bann gezogen.«
  6      0        – geschrieben von thora01
 
Kommentar vom 2. Februar 2017 um 15:00 Uhr (Schulnote 2):
» Gelungener Start in eine neue Reihe, tendenziell allerdings eher für jüngere Leserinnen geeignet, wie ich denke. Keine Neuerfindung der Rockstar Romance, aber schön locker-leicht und beschwingt beschrieben, ohne den teilweise behandelten ernsteren Themen dabei die Ernsthaftigkeit zu nehmen; gute Charaktere, gelungene Dialoge, passt alles. :)«
  5      0        – geschrieben von Happy
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies