Wir grüßen unseren neuesten User »Marika Henkel«!

Der Weg des Heilers 3 - Bis das Eis bricht

Verfasser: Isa Day (18)
Verlag: Pongü (20)
VÖ: 4. Januar 2017
Genre: Fantasy (18891) und Jugendliteratur (9672)
Themen: Erinnerungen (1254), Geschichtenerzähler (54), Könige (1661), Zwillinge (915)
Reihe: Der Weg des Heilers (4)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Liebe Lesebegeisterte,

Kennt Ihr Isa Days magische Fantasy-Serie "Der Weg des Heilers" schon?

Die Bücher beschreiben ein Land voller Zauber, in dem ein Volk von Jugendlichen sich tapfer allen Gefahren stellt, mit Bäumen als Behausungen, die mit ihren Bewohnern interagieren, und den zugleich liebenswertesten wie auch nervigsten Haustieren des gesamten Weltengefüges.

Pünktlich zu Anfang Jahr haben wir nun Band 3 "Bis das Eis bricht: Tantans Geschichte" veröffentlicht:

Tantan Arreidas, die mutige Königstochter der Arrya, entging einst durch Zufall und verbotenes Wissen dem Zauber, der einen Nebel des Vergessens über ihr Volk legte. Nun berichtet sie zum ersten Mal von all den Geheimnissen, die sie gemeinsam mit ihren Freunden entdeckte. Denn das Schicksal der jungen Arrya scheint aus einem unerfindlichen Grund mit der Zukunft des gesamten Weltengefüges verknüpft – und der Schlüssel dazu liegt tief in der Vergangenheit. Doch wie kann ein Volk sein Wissen wiedererlangen, wenn es im Verlauf der Jahrhunderte nicht nur einmal, sondern gar zweimal vergass?

Gleichzeitig erzählt Tantan auch ihre ganz eigene Geschichte, die ihres geliebten Zwillingsbruders Sinjhar und die der beiden Ratgeber-Kinder Marcin und Joshi: Wie es war, mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten in einem untergehenden Volkes aufzuwachsen, gefangen im zerstörerischen Konflikt zwischen dem König und seiner Ratgeberin. Und wie die tiefe Verbundenheit zwischen den jungen Arrya stets über alle Widrigkeiten siegte.

Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Lesen!
Das Team vom Pongü Verlag

Neuvorstellung (NEWSBOARD - TWITTER)
Das Team von Leserkanone.de bedankt sich beim Pongü Verlag für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Isa Day gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter und bei Facebook.
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Blogger (3)     Cover
Kommentar vom 28. Juli 2021 um 10:06 Uhr (Schulnote 1):
» In "Bis das Eis bricht" erzählt Tantan die Geschichte der Kinder aus ihrem Blickwinkel. Tantan hat als einziges Kind nicht vergessen und kann sich an die Zeit erinnern, als die Erwachsenen noch da waren. Sie gibt neue, interessante Einblicke in die Welt Arriada und die Beziehungen der Protagonisten unter einander, vor allem aus der konfliktbeladenen Sicht der beiden Königskinder, Tantan selber und ihrem Zwillingsbruder Sinjhar.
Viele Dinge, die in den beiden ersten Bänden der Serie ("Der verletzte Himmel" und "In den Tiefen der Ewigkeit") erst angedeutet wurden, werden nun klar, ohne jedoch schon zu viel über die grossen Rätsel zu verraten.

"Bis das Eis bricht" ist eine sehr spannende Fortsetzung der Reihe "Der Weg des Heilers". Mir hat die einfühlsame Art von Tantan sehr gut gefallen.«
  7      0        – geschrieben von pmgeiser
Kommentar vom 17. Januar 2017 um 8:53 Uhr:
» Dieses Mal finde ich das Cover nicht so übermäßig gut, diese Periwinkle-Farbe kommt mir ein bißchen zu trüb und trist rüber. Aber ich kann mir vorstellen, daß das viel besser aussieht, wenn man es in der Hand hat und nicht am Monitor sieht.«
  2      0        – geschrieben von rafica