Wir grüßen unseren neuesten User »FATIMA656«!

Easy Love 2 - Ein Pitch für die Liebe
Verfasser: Kristen Proby (12)
Verlag: LYX (1380)
VÖ: 3. November 2016
Themen: Baseball (67), Geschäftsleute (818), Plantagen (98), Restaurants (448), Sportler (477)
Reihe: Easy Love / Boudreaux Series (8)
Leider existiert für »Easy Love 2 - Ein Pitch für die Liebe« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. Juli 2019 um 15:16 Uhr:
» Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin und der Klappentext versprach eine süße und romantische Liebesgeschichte - das bekommt der Leser auch geboten.

Trotzdem fällt es mir schwer, hier eine Rezension abzugeben, denn obwohl die Geschichte zuckersüß und romantisch ist, fehlte mir etwas. Die Handlung entwickelt sich viel zu rasch weiter, mir fehlte das gegenseitige Kennenlernen: die beiden treffen sich, zack, verknallt und die große Liebe. Das ging viel zu schnell und ich konnte mich dadurch leider nicht in die beiden hineinversetzen, und es hat alles auch nicht allzu realistisch gemacht.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Gabby und Rhys erzählt, ein Erzählstil, der mir sehr gut gefällt, weil er ermöglicht, dass man sich in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen kann. Auch der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich habe das Buch rasch ausgelesen.

Aber: Mir waren beide zu perfekt, sie haben keine Fehler gemacht, da gab es keinen Streit, und wenn doch eine Unstimmigkeit war, dann wurde sie sofort wieder beigelegt, ohne, dass es tiefer ging.

Das Buch ist Teil 2 einer Serie, aber in sich abgeschlossen. Bei Buchserien gibt es immer kleine Anspielungen auf den oder die Vorbände, was mich an sich auch nicht stört. Hier aber gab es so viele dieser Anspielungen, dass es mich sehr wohl gestört hat, das kam mir so vor wie "ich weiß etwas, was du nicht weißt" Es wird nicht mal kurz nebenbei erklärt, wie die Nebencharaktere zu Gabby und Rhys stehen. Sie sind da, aber als Leser erfährt man sehr wenig von ihnen, sodass ich mir mit den verschiedenen Namen manchmal schwer getan habe, sie zuzuordnen.

Und - mich hat diese besondere Betonung auf der Liebe Gabbys zu ihrem Sohn gestört. Sie war niemals sauer auf ihn, hat immer betont, wie sehr sie ihn liebt, war mir - egal, wie er sich benommen hat - viel zu verständnisvoll. Umgekehrt gilt das auch für ihren Sobn. Sorry, aber welcher 7jährige macht niemals Blödsinn und versteht immer, warum er dies oder das nicht tun soll? Ich kenne keinen.

Fazit: "Easy Love - ein Pitch für die Liebe" ist eine süße, romantische Liebesgeschichte, die mir von der Handlung her sehr gut gefallen hat. Leider konnten mich die Protagonisten nicht wirklich von sich überzeugen - sie blieben zu glatt, zu perfekt, ohne Tiefe. Ein Buch, das man lesen kann, aber nicht muss.«
  15      0        – geschrieben von bine174

Kommentar vom 13. Februar 2017 um 14:30 Uhr (Schulnote 2):
» Das Buch war gut. Natürlich ist von Anfang an klar, wie es laufen wird, aber bis dahin war es eine schöne Konstellation (Baseballer und allein erziehende Mutter), sich gut und realistisch entwickelnde Gefühle, stilvoll geschrieben, und erotisch! Außerdem gefiel mir auch das Szenario rundherum. Klar, das war jetzt nicht unbedingt die Neuerfindung des Genres, aber für Zwischendurch auf jeden Fall empfehlenswert!«
  5      0        – geschrieben von Mädel