Wir grüßen unseren neuesten User »berchtwald64«!

Das zweite Königreich
Verfasser: Rebecca Gablé (18)
Verlag: Bastei Lübbe (2613) und Ehrenwirth (45)
VÖ: 22. August 2000
Genre: Historischer Roman (3587)
Seiten: 880 (Gebundene Version), 878 (Taschenbuch-Version), 875 (Kindle-Version)
Themen: 11. Jahrhundert (46), Behinderung (117), England (1010), Helmsby (2), Piraten (274), Übersetzer (6), Wikinger (123)
Der junge Cædmon wird bei einem Überfall verletzt und von seinem Vater abgeschoben, da er ihn als "nutzlosen Krüppel" ansieht. In seinem Exil gesundet Cædmon nicht nur, er legt auch die Grundlage dafür, später als Übersetzer im Heer von Herzog William eine Schlüsselposition als Mittler zwischen Eroberern und Besiegten einzunehmen.
Mordskerle
Geschrieben von: Susanne Mischke (1. März 2017)
Das Labyrinth des Fauns
Geschrieben von: Cornelia Funke und Guillermo del Toro (2. Juli 2019)
Zwei in Solo
Geschrieben von: Elja Janus (25. Juni 2019)
Kommentar vom 18. Juni 2012 um 10:06 Uhr:
» Ich habe auch den Eindruck, daß Rebecca Gable eigentlich nichts verkehr machen kann. Und der Leser kann nichts vekehrt machen, wenn er zu ihren Büchern greift.«
  0      0        – geschrieben von evelyn385
Kommentar vom 12. Februar 2012 um 19:11 Uhr:
» Ich bin immer wieder begeistert, wie es Frau Gable schafft, sich Geschichten auszudenken, aus denen andere Autoren wegen der Länge gleich drei Bücher machen würden, und dabei das Niveau und die Spannung durchgängig dermaßen hoch zu halten. Einfach bemerkenswert, absolut.«
  0      0        – geschrieben von Denise Dittrich