Wir grüßen unseren neuesten User »Willibald Hansen«!

Fairies 1 - Kristallblau
Verfasser: Stefanie Diem (5)
Verlag: Carlsen (609) und Impress (340)
VÖ: 5. Januar 2017
Genre: Fantasy (9521), Jugendliteratur (5684) und Romantische Literatur (16501)
Themen: Abitur (11), Akademie (166), Begegnungen (2111), Feen (262), Reisen (1698), Schüler (157), Spanien (126), Verwandlung (145)
Reihe: Fairies (Stefanie Diem) (4)
auf Basis von acht Bloggern
Zur Feier ihres Schulabschlusses reist Sophie nach Lloret de Mar und begegnet dort dem attraktiven Taylor. Der entdeckt, dass sie eine Fairy ist und zu den schönsten Wesen des Universums zählt. Vor ihrer eigentlichen Verwandlung muss sie jedoch zunächst die Akademie der Fairies besuchen ...
Fairies 3 - Diamantweiß
Geschrieben von: Stefanie Diem (6. Juli 2017)
Fairies 2 - Amethystviolett
Geschrieben von: Stefanie Diem (6. April 2017)
Fairies 4 - Opalschwarz
Geschrieben von: Stefanie Diem (2. November 2017)
Lesermeinungen (2)     Blogger (9)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 27. April 2017 um 22:13 Uhr:
» Meine Meinung:

Sophie ist ein Mädchen mit dem man Pferde stehlen kann. Sie war mir sofort sympathisch, gerade auch, weil sie nicht perfekt erscheint. Eines Tages wird ihr eröffnet, dass sie eine Fairy sein kann. Dadurch erlangt sie nicht nur Schönheit sondern auch magische Fähigkeiten. Sophie ist nicht oberflächlich und fällt deshalb ihre Entscheidung nicht unüberlegt. Trotz allem freut sie sich natürlich auf ihre optische Veränderung, weil sie die Hoffnung hat, für ihren Seeker Taylor dann attraktiver zu erscheinen.

Die Welt der Fairies wurde sehr interessant gestaltet. Immer wieder versuche ich mir die Akademie auf dem Schiff und auch die verschiedenen Orte des Unterrichts vorzustellen. Dabei hilft der bildreiche Schreibstil ungemein. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz, denn schon bald werden immer mehr Fairies von den Shuk angegriffen und auch die neu-gezeichneten Fairies auf der Akademie sind in großer Gefahr.

Macht Euch auf ein großes Abenteuer bereit. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass man sich sofort in die Geschichte fallen lassen kann. Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Sophie geschrieben. So lernen wir die Welt der Fairies aus ihren Augen kennen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und kann es kaum bis zur Fortsetzung erwarten.

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön und ein absoluter Hingucker. Es passt toll zur Geschichte. Ich liebe es.

Fazit:

Ein spannender Auftakt in die fantastische und gefährliche Welt der Fairies, den Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet.«
  11      0        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt

Kommentar vom 25. Januar 2017 um 20:50 Uhr (Schulnote 1):
» Was vom Ansatz her vielleicht nur wie einer der Abertausenden Akademie-Fantasyromane anhören mag, entpuppt sich beim Lesen als ein richtig starker Roman mit einer wunderbaren Atmosphäre, einer unglaublich bildgewaltigen Sprache und spannender magischer Handlung. Ein rundum gelungener Auftakt, der einen nach MEHR gieren lässt!!!«
  4      0        – geschrieben von Amy G.