Verhängnisvoller Verlust

Verfasser: Laura Landon (12)
Verlag: AmazonCrossing (368)
VÖ: 3. Januar 2017
Genre: Historischer Roman (7734) und Romantische Literatur (35090)
Themen: 19. Jahrhundert (2266), Adel (675), Geheimnisse (6371), London (2473), Mord (9590), Rache (3067), Verlust (1182), Viktorianisches Zeitalter (288)
Lady Cecelia Randolphs ist heimlich in Jonah Armstrong verliebt, den Earl of Haywood. Nachden dieser als hochdekorierter Kriegsheld zurückkehrt, scheint er ihre Liebe zu erwidern - doch ihr eigener Bruder ist Jonahs erbittertster Feind ...
Kommentar vom 27. Oktober 2017 um 12:59 Uhr (Schulnote 4):
» Das Cover passt zu dem Genre, schöne Farbwahl, für mich auch ein Grund es zu kaufen.

Inhalt: Lady Cecelia Randolph liebt heimlich seit sie denken kann, den Earl of Haywood. Als er als hochdekorierter Kriegsheld nach London zurückkehrt, bekommt sie endlich eine Chance, denn er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Was sie jedoch nicht ahnt ist, dass er einen ganz anderen Plan verfolgt und der bedeutet Rache!.

Meinung: Leider nicht so ganz mein Fall. Erster Teil war langweilig, obwohl man in einen Einblick in die Vorgeschichte bekam, im letzten Teil nimmt es Fahrt auf, aber insgesamt konnte es mich nicht so begeistern. Vor allem wegen eines Logikfehlers, was das Alter und den Zeitablauf anbelangt. Wer etwas über die Zeit und Lebensweise im 19. Jahrhundert erfahren will, da gibt es bessere Bücher, die eine schönere romantische Verpackung haben.

Leider nur 2 Sterne«
  10      0        – geschrieben von hexenherz
Kommentar vom 11. Januar 2017 um 22:30 Uhr (Schulnote 2):
» Mein erster "Versuch" mit einem Buch von Laura Landon, und es hat sich auch recht gut gelesen. Viele große Gefühle und es ließ sich auch gut in die Protas hineinfühlen, aber ehrlich: spannend ist schon was anderes. ;) Klar ist Historical Romance jetzt nicht das Genre mit dem ich extrem viel Spannung erwarte, aber ein bißchen mehr darfs schon sein. ;)«
  3      1        – geschrieben von Rivi