Lockvogel wider Willen

Verfasser: Mona Busch (2)
Verlag: Eigenverlag (30593) und epubli (2450)
VÖ: 12. Dezember 2016
Genre: Jugendliteratur (9796), Kriminalroman (12712) und Thriller (9091)
Seiten: 268 (Taschenbuch-Version), 264 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Bayern (566), Ermittler (811), Flucht (2351), LKA (182), Lockvögel (8), Spionage (285), Studenten (1577), Unschuld (544), Winter (819)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Bayern im Winter 2016 / 2017:
Die frisch verliebte Studentin Carina fällt aus allen Wolken, als drei Ermittler des bayerischen Landeskriminalamtes auf ihrer Berghütte auftauchen und behaupten, ihr Freund Ben sei ein Spion. Er habe Daten über ein Spionagesystem zur Auslandsaufklärung entwendet und sei damit untergetaucht. Die Polizisten zwingen Carina dazu, den Lockvogel für Ben zu spielen. Als unerwartet auch noch ihre beste Freundin Isabella auf der Hütte auftaucht, schmieden die beiden jungen Frauen einen Fluchtplan. Vor Carina liegt ein - im wahrsten Sinne des Wortes - fesselndes Abenteuer. Wird es der jungen Frau gelingen, die Unschuld ihres Freundes Ben zu beweisen?
Ein Spionageabenteuer für Jugendliche und jung(geblieben)e Erwachsene mit aktuellem Hintergrund.
Lesermeinungen (3)     Leseprobe
Kommentar vom 23. Juni 2017 um 17:03 Uhr (Schulnote 1):
» Ich bin eigentlich kein großer Leser, habe das Buch geschenkt bekommen. Im Urlaub habe ich mich dann darangewagt - und konnte mich kaum noch davon losreißen. Es war leicht lesbar, gab immer wieder Überraschungen und ein unerwartetes Ende. Ich kann das Buch Jugendlichen ab ca. 14 Jahren, aber auch Erwachsenen empfehlen.«
  3      0        – geschrieben von Hunnenkönig
Kommentar vom 25. Februar 2017 um 14:44 Uhr:
» Wirklich gut geschrieben und spannend vom Anfang bis zum Schluss.
Sehr empfehlenswert.«
  3      0        – geschrieben von helmut
Kommentar vom 21. Januar 2017 um 15:57 Uhr (Schulnote 1):
» Von Anfang an fesselnde, einfallsreiche Abenteuer- und Liebesgeschichte, spannend und kurzweilig auch für mich, eine Leserin im fortgeschrittenen Alter. Ich habe das Buch förmlich verschlungen! Kann ich nur empfehlen!«
  4      0        – geschrieben von Althoff71