Wir grüßen unseren neuesten User »LEANDRO065«!

Der Heiland aus dem Glasturm
Verfasser: Marc Späni (7)
Verlag: KaMeRu (10)
VÖ: 31. März 2016
Genre: Kurzgeschichtensammlung (2617)
Themen: Liebe (673), Rache (2478), Schuld (806), Sinnsuche (114), Zeit (82)
Leider existiert für »Der Heiland aus dem Glasturm« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. Dezember 2016 um 10:12 Uhr (Schulnote 3):
» Das Cover des Buches ist gut gemacht, das Format des Buches etwas zu groß geraten, sodass es nicht komfortabel zu halten ist.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, Orte und Protagonisten werden in diesen 7 unterschiedlichen Erzählungen sehr gut beschrieben.

Die Geschichten selbst sind von unterschiedlicher Länger, aber auch unterschiedlicher Lesart. Meine Lieblingsgeschichte war definitiv "Die Galluskonferenz", die sehr kurzweilig geschrieben war, während mir v.a. "Abfall" überhaupt nicht gefiel, da mir das ganze zu ernst und schwierig zu lesen war und mir auch der Sinn sich mir nicht immer erschloss.

Insgesamt ist der Schreibstil des Autors sehr lyrisch geprägt und kein sehr einfaches Buch, sondern ein Buch zum langsam lesen und Nachdenken.

Fazit: Da die Geschichten für mich von 1 - 5 Sterne gingen, aber letztendlich der positive Eindruck des Buches leicht überwiegte, vergebe ich 3,5 Sterne.«
  8      0        – geschrieben von SaintGermain