Wir grüßen unseren neuesten User »lavin00«!

Outlanders 1 - Die Invasoren
Verfasser: Allan J. Stark (28)
VÖ: 20. Dezember 2016
Genre: Science Fiction (1971)
Themen: 5. Jahrtausend (3), Außerirdische (434), Invasion (95), Raumschiffe (325)
Reihe: Outlanders (Allan J. Stark) (9)
Die Invasoren
Am 21. Februar des Jahres 4589 erfolgt der Kontakt mit den Außerirdischen. Doch statt Frieden und Freiheit zu bringen, führen die rivalisierenden Keymon und Akkato ihren eigenen Krieg auf dem Schlachtfeld Erde. Doch die Akkato wissen die Ausdauer und Zähigkeit der Menschen zu schätzen und für sich zu nutzen. So beginnt auch die Geschichte von Dominic Porter, der mit etwas Glück auf einem der Schiffe der Akkato anheuern kann.

Farlanders.
So werden die Menschen von den vielen Rassen der Milchstrasse genannt. Als Überlebende und Flüchtlinge, versuchen sie sich zwischen den Kulturen der Galaxis, die von ihren Bewohnern ASGAROON genannt wird, zu behaupten. Etliche von ihnen haben es geschafft, sich in der feudalen Gesellschaft ASGAROONS einen Namen zu machen. Andere fristen ein Dasein als heimatlose Wanderer. Doch ungeachtet ihres Status, begegnet man den neuen Bewohnern ASGAROONS mit Mistrauen und Verachtung...
Drafts
Geschrieben von: Allan J. Stark (29. Januar 2017)
Lana 1 - Schattenbilder
Geschrieben von: Annie J. Dean (16. März 2014)
Lesermeinungen (1)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 30. April 2017 um 12:21 Uhr (Schulnote 1):
» Die erste Ausgabe der Outlanders Reihe hat mich sofort gepackt. Alleine der Ansatz, der sich fern ab der üblichen Alien/Mensch Begegnung bewegt, hat es mir angetan. Keine allmähliche, geheimnisvolle Annäherung, kein zögerliches Abtasten zwischen den einander fremden Kulturen. Es geht Bammmm! Krieg zwischen zwei Alienrassen, die ihren Streit im Sonnensystem austragen. Die Menschen zwischendrin und hoffnungslos unterlegen. So bedeutungslos wie Ameisen, die bei der Klopperei von Elefanten zermalmt werden. Mir machen die Hauptpersonen Spaß und die fantastischen Schauplätze, an die der Autor den Leser entführt.«
  7      0        – geschrieben von asumada