Wir grüßen unseren neuesten User »anny-511«!

Verfasser: Fabiola Delano (2)
Verlag: digi:tales (13) und Oetinger (474)
VÖ: 1. Februar 2016
Genre: Fantasy (7738), Jugendliteratur (4693) und Romantische Literatur (13383)
Themen: Flucht (1225), Geheimnisse (2957), Herkunft (89), Meer (356), Reisen (1385), Tiefsee (6), Unfälle (753), Zuflucht (49)
Reihe: Calypso (Fabiola Nonn) (5)
auf Basis von vier Bloggern
In der Stadt Calypso, die in einer Art Kokon unterhalb der Meeresoberfläche gebaut wurde, leben die Menschen seit Jahrhunderten nach einer dystopischen Katastrophe auf der Erdoberfläche. Das Mädchen Noemi Bloud fühlte schon seit jeher eine besondere Beziehung zum tiefen Ozean. Doch es passieren immer merkwürdigere Unfälle mit dem sie umgebenden Wasser, die sie mit sich sich selber in Verbindung bringt. Sie spürt, dass es dort draußen mehr gibt und sie davon betroffen ist. Um der Bedeutung und ihrer wahren Herkunft auf der Spur zu kommen, heuert sie auf dem mysteriösen U-Boot Acheron an und verläßt Calypso.
Calypso 4.1 - Zeeta & Braam: Zwischen Wolken und Meer
Geschrieben von: Fabiola Nonn (21. Juni 2018)
Calypso 3 - Jenseits der Wellen
Geschrieben von: Fabiola Nonn (1. September 2017)
Fatebound 2 - Tribunal der Elfen
Geschrieben von: Bjela Schwenk (15. April 2018)
»Calypso 1 - Zwischen den Welten (Neubearbeitung von "Dark Blue - Das Leuchten der Tiefe")« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Annas kleine Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Mich konnte die Geschichte von Anfang an fesseln.«
Sally's Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein super Auftakt für diese Reihe. Ich freue mich bereits mehr davon zu lesen.«
TheUjulala 4 von 5 80 Punkte
Gwynnys Lesezauber 5 von 5 100 Punkte