Wir grüßen unseren neuesten User »fatma_52«!

Verfasser: Fabiola Delano (2)
Verlag: digi:tales (8) und Oetinger (450)
VÖ: 1. Februar 2016
Genre: Fantasy (6939), Jugendliteratur (4236) und Romantische Literatur (11917)
Themen: Flucht (1130), Geheimnisse (2686), Herkunft (83), Meer (302), Reisen (1262), Tiefsee (6), Unfälle (696), Zuflucht (45)
Reihe: Calypso (Fabiola Nonn) (4)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

In der Stadt Calypso, die in einer Art Kokon unterhalb der Meeresoberfläche gebaut wurde, leben die Menschen seit Jahrhunderten nach einer dystopischen Katastrophe auf der Erdoberfläche. Das Mädchen Noemi Bloud fühlte schon seit jeher eine besondere Beziehung zum tiefen Ozean. Doch es passieren immer merkwürdigere Unfälle mit dem sie umgebenden Wasser, die sie mit sich sich selber in Verbindung bringt. Sie spürt, dass es dort draußen mehr gibt und sie davon betroffen ist. Um der Bedeutung und ihrer wahren Herkunft auf der Spur zu kommen, heuert sie auf dem mysteriösen U-Boot Acheron an und verläßt Calypso.
Verborgen zwischen Schatten und Licht
Geschrieben von: Kira Gembri (25. Dezember 2016)
Das Haus der verborgenen Träume
Geschrieben von: Sarah Vaughan (21. Dezember 2017)
Monster
Geschrieben von: Michael Dullau (28. Oktober 2016)
»Calypso 1 - Zwischen den Welten (Neubearbeitung von "Dark Blue - Das Leuchten der Tiefe")« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Sally's Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein super Auftakt für diese Reihe. Ich freue mich bereits mehr davon zu lesen.«
TheUjulala 4 von 5 80 Punkte
Gwynny's Lesezauber 5 von 5 100 Punkte