Wir grüßen unseren neuesten User »Ilka Hesse«!

Ich und die Menschen
Verfasser: Matt Haig (13)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1070)
VÖ: 24. März 2014
Genre: Philosophisches Buch (202) und Science Fiction (2191)
Themen: Außerirdische (506), Mathematik (54), Primzahlen (1), Professor (297)
Charts: Einstieg am 17. April 2014
Zuletzt dabei am 2. Mai 2014
Ein überlegen intelligentes Wesen von einem anderen Stern ergreift von einem Mathematikprofessor Besitz. Es hasst den übertriebenen Egoismus und die Gewaltbereitschaft der Menschen - aber kann jemand, der Weißwein und Erdnussbutter erfunden hat, wirklich schlecht sein? Und was sind das für eigenartige Gefühle, die das Wesen überkommen?
»Ich und die Menschen« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchensemble 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Der Plot ist nicht umwerfend, das gesamte Buch ist nicht berauschend, aber es ist fesselnd, spannend, nett und interessant.«
Cogitos Bücherkiste 4 von 5 80 Punkte
Sue Timeless 5 von 5 100 Punkte