Kater Anton 1 - Kater Anton und das Weihnachtsglück

Verfasser: Angela Troni (16)
Verlag: Goldmann (2373)
VÖ: 14. November 2016
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Seiten: 224 (Gebundene Version), 225 (Kindle Edition)
Themen: Anwälte (1135), Frankreich (1181), Katzen (1002), Reisen (3202), Verschwinden (3096), Weihnachten (3100)
Reihe: Kater Anton (2)
Leider existiert für »Kater Anton 1 - Kater Anton und das Weihnachtsglück« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. April 2017 um 21:54 Uhr (Schulnote 2):
» Meine Meinung:

Ella reist nach Dijon zu ihrem neuen Freund. Natürlich darf auch ihr Kater Anton bei der Reise nicht fehlen. Dem gefällt das Reisen gar nicht und das schlimmste ist auch noch, dass Ella sein Lieblingsfutter zuhause vergessen hat. Retterin in der Not ist die gutmütige Bäckerin Madame Bernard, die den verwöhnten Kater mit ihren leckeren Honigkuchen vor dem drohenden Hungertod bewahrt. So dramatisch ist das ganze natürlich nur aus der Sicht von Kater Anton. Das Buch ist abwechselnd aus seiner und aus der Sicht von Ella geschrieben. So erleben wir diese witzige, liebevolle und dramatische Geschichte gleichzeitig aus zwei völlig verschiedenen Perspektiven. Dadurch werden die Erlebnisse immer wieder aufgelockert und zaubern einem ein Schmunzeln ins Gesicht.

Doch die Geschichte hat auch spannende Momente. Irgendetwas geht vor in der Bäckerei. Dann verschwindet eines Tages auch noch Madame Bernard und nun liegt es an Antons Spürnase, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Das Buch ist eine wundervolle Familien- und Weihnachtsgeschichte. Der Schreibstil ist flüssig. Die verschiedenen Perspektiven sorgen für viel Abwechslung. Gerade Katzenbesitzer, werden bei Antons Eigenheiten sicherlich auch die eine oder andere Übereinstimmung zu ihrer Katze finden, die die Geschichte zu einem besonderen Erlebnis machen.

Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Kater Anton ist einfach süß und gibt auch hier den Ton an.

Fazit:

Eine schöne Familiengeschichte, die vor allem an kalten Winterabenden das Herz erwärmen wird.«
  10      0        – geschrieben von Yvi's kleine Wunderwelt

Kommentar vom 23. Dezember 2016 um 15:21 Uhr (Schulnote 1):
» Vermutlich ist es inzwischen ja zu spät, um noch jemandem eine Weihnachtsgeschichte zu erzählen - aber vielleicht ja im nächsten Jahr. ;) Jedenfalls, wer noch ganz kurzfristig oder eben irgendwann später eine schöne warmherzige Story sucht, in der ein fabelhafter Kater eine große Rolle spielt und die perfekt in die schönste Zeit des Jahres passt, der sollte zugreifen - es lohnt sich sehr :)«
  4      1        – geschrieben von luna02