Wir grüßen unseren neuesten User »Ivonne Großmann«!

Auseinandergelebt
Verfasser: Florian C. Booktian (6)
VÖ: 14. Dezember 2016
Genre: Humoristisches Buch (1306)
Themen: Banküberfall (81), Beziehungen (1800), Diebstahl (587), Explosionen (102), Risiken (67)
auf Basis von vier Bloggern
Leon hatte eine harte Nacht. Er wurde bedroht, bestohlen und wäre beinahe verbrannt. Im Morgengrauen kommt er nach Hause und sieht sich mit seiner Freundin Carina konfrontiert. Ihre Beziehung steht kurz vor dem Aus, denn mit den Jahren hat sich eine Distanz zwischen den beiden aufgebaut. Sie haben sich auseinandergelebt.
Leon unternimmt alles ihm Erdenkliche, um sie zurückzugewinnen, und geht dabei so manches verrückte Wagnis ein. Dabei muss er viel mehr überwinden als seine eigene Unfähigkeit, wenn es ums Zuhören geht. Die Konsequenzen der letzten Jahre brechen mit Gewalt über das Paar herein. Dazu kommen Leons frisch aus dem Gefängnis entlassener Freund Otis und Carinas impulsive Schwester Bea, die sich als Trickbetrügerin einige Feinde gemacht hat.

Erlebe mit Leon, Carina, Bea und Otis den wohl schrägsten Tag ihres Lebens. Quer durch Endersbach kommt es zu einem Banküberfall, einer riesigen Explosion, mehreren Leichen, dem Diebstahl verschiedenster Fahrzeuge, Schlägereien auf der Bundesstraße bei 120 km/h und der wohl verrücktesten Besorgungstour einer Tüte Milch, die ihr je in einem Buch gelesen habt.

Ein Booktian-Roman – lustig, unterhaltsam und ein bisschen schrullig.
Kommentar vom 9. März 2017 um 9:08 Uhr (Schulnote 2):
» Das Buch ist in mehrerlei Hinsicht ungewöhnlich, und auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere beispeilsweise - sehr skurrile und ungewöhnliche Figuren. Aber auch dier Art und Weise, in der das Buch geschrieben wurde, hebt sich ab. Muss man auf sich wirken lassen. Funktioniert und ist unterhaltsam - nicht überragend, aber gut.«
  4      0        – geschrieben von Kibirey